Annette Langen Felix 2 - Der Hase und die verflixte Zeitmaschine

Inhaltsangabe zu „Felix 2 - Der Hase und die verflixte Zeitmaschine“ von Annette Langen

"Nach ""Felix - Ein Hase auf Weltreise"" wird Felix nun erneut durch die Welt geschickt: An einem verregneten Tag machen Sophie und Felix mit der ganzen Familie einen Ausflug ins Museum. Doch Papas Vortrag über Nofretete ist so langweilig, dass Felix sich kurzerhand alleine aufmacht das Museum zu erkunden. In einem Nebenraum stößt er auf die virtuelle Zeitmaschine von Professor Snork - doch leider funktioniert sie noch nicht richtig und katapultiert Felix zusammen mit zwei lebendig gewordenen Ausstellungsstücken - dem Baby-Mammut Wolli und der Wasserschildkröte Gertrude - in vergangene Zeiten. Während Sophie und der Professor versuchen, den Defekt an der Maschine zu beheben, finden Felix, Wolli und Gertrude in den vergangenen Epochen viele neue Freunde. Sie erleben aufregende Abenteuer im Alten Ägypten, bei den Indianern, den Wikingern und im Mittelalter und Felix erfährt, wie die Menschen früher gelebt haben. Ob es Sophie und Professor Snork gelingen wird, die drei wieder in die heutige Zeit zurückzuholen? Eine spannende, informative Geschichte mit bekannten Sprechern wie Sunnyi Melles, Hans Werner Olm, Christiane Paul oder Barbara Rudnik. "

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

CorniHolmes

Das Wunder der wilden Insel

Queenieofthenight

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

• Spannendes Abenteuer durch die Zeit

Felix 2 - Der Hase und die verflixte Zeitmaschine

Miriam-Anna

01. August 2017 um 15:38

Die CD zum Kinofilm "Der Hase und die verflixte Zeitmaschine" läd ein zu einem spannenden Abenteuer!Der InhaltBei einem Ausflug ins Museum wird Felix irrtümlicherweise von einem Professor für dessen neuen Assistenten gehalten und gleich in die Arbeit für dessen Projekt, den Bau einer Zeitmaschine, eingespannt. Durch einen Kurzschluss werden jedoch Manni, das Mammut, und Gertrude, die Schildkröte, von ausgestopfte in echte Tiere verwandelt, landen bei Felix in der Zeitmaschine und machen sich - aus Versehen - auf in ein anderes Jahrhundert. Klar, dass Sophie dem Professor hilft, ihren weltbesten Kuschelhasen wieder zu finden! Felix erlebt unterdessen jede Menge Abenteuer in der Steinzeit, im alten Ägypten, bei den Wikingern und vielen anderen.Meine MeinungFelix hat mich fast meine ganze Kindheit hindurch begleitet und da musste ich einfach auch in diesen Kinofilm gehen.Schön finde ich an dieser Geschichte vor allem, dass Kinder etwas über die verschiedenen Zeitalter lernen können und der Spaß und die Unterhaltung trotzdem nicht verloren gehen.Ich muss zugeben, ich höre auch heute noch ab und zu diese CD an (ich bin 19) und finde vor allem die Lieder echt toll! Das beste ist das Lied in Ägypten. ;)Klare Empfehlung für alle kleinen Weltentdecker und Steinzeitforscher! :)