Cover des Buches Felix 2 - Der Hase und die verflixte Zeitmaschine (ISBN: 9783815742723)
Miriam-Annas avatar
Rezension zu Felix 2 - Der Hase und die verflixte Zeitmaschine von Annette Langen

Spannendes Abenteuer durch die Zeit

von Miriam-Anna vor 7 Jahren

Miriam-Annas avatar
Miriam-Annavor 7 Jahren
Die CD zum Kinofilm "Der Hase und die verflixte Zeitmaschine" läd ein zu einem spannenden Abenteuer!

Der Inhalt
Bei einem Ausflug ins Museum wird Felix irrtümlicherweise von einem Professor für dessen neuen Assistenten gehalten und gleich in die Arbeit für dessen Projekt, den Bau einer Zeitmaschine, eingespannt. Durch einen Kurzschluss werden jedoch Manni, das Mammut, und Gertrude, die Schildkröte, von ausgestopfte in echte Tiere verwandelt, landen bei Felix in der Zeitmaschine und machen sich - aus Versehen - auf in ein anderes Jahrhundert. Klar, dass Sophie dem Professor hilft, ihren weltbesten Kuschelhasen wieder zu finden! Felix erlebt unterdessen jede Menge Abenteuer in der Steinzeit, im alten Ägypten, bei den Wikingern und vielen anderen.

Meine Meinung
Felix hat mich fast meine ganze Kindheit hindurch begleitet und da musste ich einfach auch in diesen Kinofilm gehen.
Schön finde ich an dieser Geschichte vor allem, dass Kinder etwas über die verschiedenen Zeitalter lernen können und der Spaß und die Unterhaltung trotzdem nicht verloren gehen.
Ich muss zugeben, ich höre auch heute noch ab und zu diese CD an (ich bin 19) und finde vor allem die Lieder echt toll! Das beste ist das Lied in Ägypten. ;)
Klare Empfehlung für alle kleinen Weltentdecker und Steinzeitforscher! :)