Annette Langen , Constanza Droop Felix bei den Kindern dieser Welt

Inhaltsangabe zu „Felix bei den Kindern dieser Welt“ von Annette Langen

Wenn Sophies Kuschelhase Felix nicht bei einem kleinen Segeltörn über Bord gegangen wäre, wäre das alles nicht passiert! Denn nur so kommt es, dass Felix mitten in einem neuen Abenteuer landet. Seine Reise führt ihn zu Kindern aus aller Welt. In abwechslungsreichen Briefen berichtet er seiner Sophie dieses Mal von dem Sami-Jungen Nils-Aslak, dessen Familie im hohen Norden Rentiere züchtet, und vom Tuareg-Mädchen Aischa, das mit ihrem Volk durch die heiße Wüste zieht. Er ist zu Gast bei Rosita auf einer Straußenfarm in Südafrika und bei dem Maori-Mädchen Hine iti Moana im fernen Neuseeland. Der reiselustige Kuschelhase entdeckt mit den Zwillingen Lionel und Lesli San Francisco und erlebt zusammen mit Matans Familie das jüdische Lichterfest in Israel. Anrührend und informativ zugleich sind Felix' Schilderungen von Land und Leuten, die in sechs echten Briefumschlägen stecken. Mit einer besonderen Überraschung im Gepäck kehrt der kleine Hase zu seiner geliebten Sophie zurück.

Luna - Im Zeichen des Mondes

Bezauberndes Fantasyabenteuer für jung und alt

SillyT

Polly Schlottermotz - Potzblitzverrückte Weihnachten!

alice169

Besuch Aus Tralien

Melli910

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Ein tolles Vorlesebuch!

• Das Buch ist genauso bunt wie die Kulturen, bei denen Felix zu Gast ist

Felix bei den Kindern dieser Welt

Miriam-Anna

16. August 2017 um 19:43

Als Sophie und ihre Familie einen Ausflug mit dem Segelboot unternehmen, passiert es wieder einmal: Felix geht über Bord und landet Hals über Kopf in einem neuen Abenteuer! Dieses Mal besucht Felix Kinder aus aller Welt und erlebt mit ihnen viele Abenteuer: Mit den Zwillinge Lionel und Lesli streift Felix durch San Fransisco und mit Rosita erkundet er eine Straußenfarm in Südafrika und reitet sogar einen Strauß!Dabei vergisst er jedoch keinesfalls seine Freundin Sophie, der er von unterwegs jede Menge Briefe schreibt und sie so an ihren Erlebnissen teilhaben lässt.Und nicht nur für Sophie, sondern auch für die übrigen kleinen Leser hat der weltbeste Kuschelhase am Ende seiner Reise eine Überraschung im Gepäck...Ich mag Felix wirklich total gerne! Nicht nur, dass der kleine Hase total süß ist, die Bücher sind immer sehr liebevoll illustriert und es macht großen Spaß sie zu lesen.An diesem Buch gefällt mir besonders gut, dass man sehr viel über verschiedene Kulturen erfährt. Felix berichtet so unter anderem über das Lichterfest, das jüdische Familien feiern und bringt Kindern somit die verschiedenen Kulturen einfach erklärt nahe.