Annette Langen , Constanza Droop Flaschenpost von Felix

Inhaltsangabe zu „Flaschenpost von Felix“ von Annette Langen

Wenn Mama und Papa, Nicolas und Lena im Januar nicht krank im Bett gelegen hätten, wäre nie die große Stunde für Sophie und Felix gekommen! Denn die beiden bereiten Sophies weltbesten Obstsalat zu - und schon geht es allen viel besser. Von da an sieht man Felix und Sophie immer öfter in der Küche. Sie helfen Papa, Mama und Oma beim Kochen, sammeln internationale Rezepte und bekommen sogar Antwort aus aller Welt auf die Flaschenpost, die sie in den Ferien ins Meer geworfen haben! Das reich illustrierte Koch- und Vorlesebuch enthält 37 Rezepte aus 25 Ländern, eingebettet in eine unterhaltsame Rahmenerzählung, mit kindgerechten Anleitungen und Fotos zu allen Gerichten. Dazu gibt es viel Wissenswertes zu internationalem Brauchtum und jede Menge Anregungen für Kinder rund ums Jahr.

PALADERO - Die Reiter des Donners

Sternchenschnuppe

Wortwächter

Ladylike0

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

EmmyL

Keine Angst vor Stinktieren (Bat und Thor 1)

Eine wunderschöne Geschichte von einem kleinen Jungen und seinem Stinktier.

Zanzarah

Nele rettet ein Pony

Kinderbuchkiste

Nur mal schnell das Faultier wecken

lustiges, spannendes Kinderbuch für alle Altersklassen

Diana182