Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Graciella will ein Einhorn sein. Es gibt nur ein Problem, sie ist ein Nashorn! Ganz egal, was oder wer dagegenspricht, selbstbewusst geht sie ihren Weg, der sie tatsächlich kurzzeitig zu einem Einhorn macht. Doch dann naht der Jäger ...

Die 'Mutter von Felix' schickt nun Nashornmädchen Graciella ins Rennen. Ein witzig-freches Bilderbuch für mutige und selbstbestimmte Mädels.

PS.: Das lustigste Einhorn der Saison!

Bilder von Anne-Kathrin Behl

Buch: Graciella will ein Einhorn sein
3 Fotos

misery3103

Alle Bewerbungen

Das klingt so süß (und Graciella sieht auf dem Cover auch noch so niedlich aus), dass ich das Buch unbedingt mit meiner Nichte Mila lesen möchte. :-)

Smilla507

Alle Bewerbungen

Oh nein, wie süüüüüß!!! Das klingt nach einem tollen Bilderbuch für meine Mädels (3 und 5). Besonders die Dreijährige ist ein selbstbewusstes Mädchen, das weiß was es will, die Große aber auch. Wir entdecken unheimlich gerne neue Bilderbücher und wenn sie gut ankommen, empfehle ich sie auch in der Kinderbuchabteilung der Buchhandlung, in der ich 1-2 Tage die Woche arbeite. Es macht viel aus, wenn man Bilderbücher aus eigener Erfahrung empfehlen kann. "Die Motzkuh" ist übrigens in Kürze in unserer Stadt Limburg zu Besuch. Ich hoffe, ich schaffe es mit meinen Mädels dorthin. ;)

Kellerbandewordpresscom

vor 2 Jahren

Die Leserunde zu 'Graciella will ein Einhorn sein' startet am internationalen Tag des Einhorns, dem 1.11.2016

Hier noch die LB Rezi:

Danke dass wir dabei sein durften. Auch wenn es meinem Sohnemann zu roooooooosa war ;-)

vor 2 Jahren

Leider habe ich es noch nicht geschafft Graciella mit Kind in Ruhe zu lesen - ist gerade eine stressiger Lebensabschnitt -, aber ich selbst habe das Buch schon einmal vorab durchgeblättert und gelesen. Und musste schmunzeln. :-)
Mir gefällt die Art mit den Sprechblasen und die Bilder geben zusätzlich noch so viel her, dass man als Vorleser sicher wunderbar gemeinsam mit Kind eine runde Geschichte daraus machen kann. Wie gesagt, mit Kind habe ich das noch nicht getestet, das holen wir baldmöglichst nach, aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das funktioniert und wir Spaß haben werden!

@claudili3

Das stimmt, in der kurzen Geschichte und dem wenigen Text sind viele Gefühlsausbrüche und Launenwechsel verpackt. Das finde ich super, denn je nachdem wie man beim Vorlesen vorgeht, kann man auch mal ein Gefühl besonders herausstellen und ausschmücken. So wird die Geschichte ein wenig variiert und kann dem Kind verschiedene Gefühle näher bringen.

vor 2 Jahren

"Graciella" könnte auch großen Anklang fürs Selbstlesen bzw -erzählen beim Kind finden. Bei Autofahrten ist das im Moment der Renner, da wird dann der Puppe fleißig ein Buch gezeigt und die Geschichte erzählt. Ich kann mir vorstellen, dass das mit Graciella ganz wunderbar funktioniert!

elane_eodain schreibt:

Das ist eine schöne Idee und ich freue mich, dass Graciella euch so gut gefällt. Nun bin ich auf eure Rezension gespannt und sende beste Grüße

elane_eodain schreibt:

Ja, genau so habe ich mir das gedacht.

Nymphe

vor 2 Jahren

Hier nun auch endlich meine Rezension:

Vielen Dank für das Buch und das ich mitlesen durfte.
Ich muss zugeben, dass das Buch nicht so ganz meins ist, aber meine Tochter liebt es und das ist ja die Hauptsache. ;-)