Cover des Buches Graciella will ein Einhorn sein (ISBN: 9783314102967)
Blausterns avatar
Rezension zu Graciella will ein Einhorn sein von Annette Langen

Graciella will ein Einhorn sein

von Blaustern vor 7 Jahren

Blausterns avatar
Blausternvor 7 Jahren
Graciella ist ein kleines Nashornmädchen und hat einen großen Wunsch. Sie möchte ein Einhorn werden. Sie fragt ihre Mutter, doch die sagt natürlich nein. Enttäuscht und wütend rennt sie aus dem Haus und schreit: „Aber ich will! Nie darf ich etwas.“ Sie macht sich auf den Weg, um sich diesen Wunsch selbst zu erfüllen.
Na? Kommt das so einigen Eltern oder Kindern bekannt vor? Früher hat man gesagt, Kinder mit nem Will’n bekomm‘ was auf die Bill’n. Hier ist dieses Thema liebevoll verpackt, und es gibt viel zum Lachen. Texte findet man hier kaum. Die wenigen Wörter, die gesprochen werden, stehen in Sprechblasen. Es ist mehr eine Art Comicstil, und wirklich mal etwas ganz anderes, was die Kinder doch zu mehr Phantasie anregt. Sie schauen sich die farbenfrohen Bilder an, aus die die Geschichte wunderbar hervorgeht, und können sich ihre Geschichte zusammenreimen. Überwiegend ist das Buch in Rosa gehalten und somit doch eher etwas für Mädchen.