Ich schenk dir eine Geschichte 2016 - Im Bann des Tornados

Cover des Buches Ich schenk dir eine Geschichte 2016 - Im Bann des Tornados (ISBN: 9783570225981)

_
_Sophia_
vor einem Monat

Ein sehr spannendes Buch, das ich blitzschnell durchgelesen habe. Große Leseempfehlung von mir!

vor 2 Jahren

Spannend, mitreißend, realistisch - ganz tolles Kinderbuch!

Inhaltsangabe zu "Ich schenk dir eine Geschichte 2016 - Im Bann des Tornados"

Noah verbringt die Sommerferien mit seinen Eltern in den USA, am Eufaula-See in Oklahoma. Hier gibt es nichts außer bissigen Schnappschildkröten, Fischen und sehr viel Wald. Zum Glück findet er bald richtig gute Freunde: die coole Emma von der benachbarten Farm - und dann ist da auch noch Lucky, ein verlassener kleiner Hund, den er gesundpflegt und sofort ins Herz schließt. Was Noah nicht ahnt: Oklahoma liegt in einem Gebiet, wo gefährliche Tornados besonders häufig auftreten. Und eines Tages muss Noah beweisen, wie viel Mut in ihm steckt …
Extra: Die Geschichte als Graphic Novel im Anhang

Verlag:cbj