Cover des Buches Ich schenk dir eine Geschichte 2016 - Im Bann des Tornados (ISBN: 9783570225981)
Meses avatar
Rezension zu Ich schenk dir eine Geschichte 2016 - Im Bann des Tornados von Annette Langen

Im Auge des Tornados.

von Mese vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Spannendes Buch für kleine Leser.

Meses avatar
Mesevor 8 Jahren
Das Cover sieht dramatisch aus mit dem Tornado im Hintergrund und den Kindern mit ihrem Hund die fliehen. Die Geschichte ist spannend und informativ erzählt. Die Kapitel sind kurz gehalten, super für kleine und auch schon etwas ältere Kinder. Noahs Mutter hat ein Haus an einem See in Oklahoma geerbt. In den Sommerferien fliegt die ganze Familie in die USA. Noah stellt fesst, dass er in der Hütte seines Uropas kein Internet hat. Er muss sich also Nders Beschäftigen um den Tag rum zu kriegen. Er lernt die Farmerstochter Emma und die Zwillinge kennen. In einer Höhle findet er einen halb verhungerten Hund und nimmt ihn nach Hause. Sie werden beste Freunde. Als die Zwillinge eines Tages vor der Tür stehen, rauscht ein Tornado an und Noah muss sich rasch entscheiden, wo er und die Kinder Schutz suche sollen. Noah ist ein mutiger Junge, der einem schnell ans Herz wächst.