Annette Langen , Michaela Heitmann Lucie und der erste Schultag

Inhaltsangabe zu „Lucie und der erste Schultag“ von Annette Langen

Der erste Schultag steht vor der Tür!

Lucie und Emil sind sechs Jahre alt – und haben keine Lust auf Schule. Auf Schatzsuche gehen, Kekse backen und den großen Alexander erschrecken, ist doch viel spannender! Aber dann kommen die beiden ins Grübeln: Wie sollen sie denn die Schatzkarte und das Rezept entziffern, wenn sie gar nicht lesen können? Also sehen sie sich die Schule mal genauer an – und entdecken, wie viel Spaß es macht, mit Kreide auf der großen Tafel zu malen und auf dem Schulhof Verstecken zu spielen. Da können Lucie und Emil den ersten Schultag gar nicht mehr erwarten!

Schöne Vorbereitung auf die Einschulung.

— Natalie_Helbert

Das wilde Uff, Band 4: Das wilde Uff braucht einen Freund

black_horse

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Leb deinen Traum, unabhängig davon was andere dir sagen und sei einfach DU!

Lily911

Rosa Rosenherz - Im Zauberschloss der Herzenswünsche

Tolle Illustrationen, das neue Lieblingsbuch meiner Tochter

Faltine

Wortwächter

Poetisch, spannend, ein wunderbares Jugendbuch für Buchbegeisterte!

Anna_Naumann

Luna - Im Zeichen des Mondes

Ein märchenhaftes Abenteuer, das so farbenfroh und lebendig wirkt!

Skyline-Of-Books

Der Klang der Freiheit