Annette Langen , Sabine Kraushaar Noch mal!

Inhaltsangabe zu „Noch mal!“ von Annette Langen

Die ganze Welt des Kindes in allerersten Lieblingswörtern und ausdrucksstarken Bildern. Ein Buch zum Wiedererkennen und Lachen, Erzählen und Nachsprechen!

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Noch mal!
    GeschichtenAgentin

GeschichtenAgentin

19. February 2013 um 19:54

Noch mal! Alleine! Komm! Mehr! Soo groß! “Noch mal! Meine ersten Lieblingswörter” enthält die Wörter, die für die kleinen Kinder wirklich wichtig sind, weil sie mit ihnen etwas erreichen können. Mehr! Kekse, Alleine! machen, Komm! mit mir mit. Dahinter stecken Alltagssituationen, die eine hohe Motivation zum Sprechenlernen beinhalten. Das Kind will etwas ganz bestimmtes erreichen, dazu muss es den Erwachsenen überzeugen, dazu muss es sprechen lernen. Sprache ist Interaktion, deswegen zeigt jedes Bild nicht nur den Grund des Sprechens sondern auch die Reaktion der Umwelt. Dafür genügen ganz wenige Bildelemente! Ich staune, wie viel Emotionen und wieviel Welt in so einem kleinen Pappbilderbuch stecken kann. Annette Langen und Sabine Kraushaar ist mit “Noch mal! Meine ersten Lieblingswörter” wirklich ein ganz besonderes Bilderbuch zur Sprachförderung gelungen.