Osterhase dringend gesucht!

von Annette Langen und Pina Gertenbach
Osterhase dringend gesucht!

Kinderbuchkistes avatar

Inhaltsangabe zu "Osterhase dringend gesucht!"

Das etwas andere Osterhasenbuch!
Dieses lustige und bunte Bilderbuch eignet sich perfekt als Ostergeschenk für Kinder ab 4 Jahren. Die kleinen Betrachter lernen auf humorvolle Weise die Eigenschaften der verschiedenen Tiere kennen und wer so gar nicht dafür geeignet ist, den Job des Osterhasen zu übernehmen.

Dieses Jahr will der Osterhase auch mal in den Skiurlaub – aber deswegen darf natürlich das Osterfest nicht ausfallen! Damit alle bunten Eier rechtzeitig in den Osternestern landen, macht er sich kurzerhand auf die Suche nach einem Stellvertreter. Leider können nicht alle Tiere in den wichtigen Disziplinen glänzen: Der Elefant ist viel zu trampelig im Umgang mit den zerbrechlichen Eiern, das Faultier ist beim Verstecken zu langsam und die Affen machen nur Affenquatsch. Gibt es wirklich niemanden, der einspringen kann?

Eine wunderbar witzige Osterhasengeschichte!

Verlag:Loewe
Erscheinungsdatum:12.02.2018

Kinderbuchkistes avatar
    Kinderbuchkistevor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Eine witzige, originelle Geschichte, in der ein Osterhase eine Vertretung sucht um in Urlaub zu fahren.

Eine lustige Ostergeschichte

Auch Osterhasen möchten einmal zu Ostern Urlaub machen und nicht ihrer Arbeit nachgehen.
    Nun mag der ein oder andere sagen, nach Ostern hat der Osterhase noch genug Zeit zu verreisen und ich muss sagen, wer so denkt hat recht doch dann gäbe es diese amüsante Bilderbuchgeschichte von Annette Langen nicht.
    Unser Osterhase möchte zu gern einmal in Skiurlaub fahren. Das geht aber nur wenn er einen Stellvertreter findet.
    Was also tun um Ersatz zu finden?
    Richtig, man gibt eine Anzeige auf.
    Und ob ihr es glaubt oder nicht es melden sich sogar potentielle Kandidaten.
    Doch ob die alle geeignet sind für den Job?
    Der Elefant hat eine wunderbare Technik viel und schnell die Eier zu färben doch unbemerkt und sanft die Eier zu verstecken das könnte schwierig werden.
    Dem Faultier steht die Eierkiepe sehr gut, doch Faultiere bewegen sich sehr langsam, ob er der richtige Kandidat ist?
    Ihr seht so einfach ist es gar nicht jemanden zu finden der ein würdiger Stellvertreter ist.
    Ob unser Osterhase noch Ersatz findet und wie das Probetraining der Anwärter abläuft davon handelt diese lustige Geschichte die Pina Gertenbach witzig, dynamisch und sehr detailverliebt für uns illustriert hat.
    Eine Ostergeschichte volle verrückter, kreativer Ideen.