Leserpreis 2018

Coppenrath_Verlag

Alle Bewerbungen

Achtung, Achtung: Hier spricht die Popelzei!

"Popelalarm" ist eine lustige Such- und Mitmachgeschichte für Kinder, die schon immer einmal wissen wollten, ob auch Tiere in der Nase bohren :-). Die Autorin Annette Langen wird diese Leserunde begleiten.

Zum Inhalt

Nur Ferkel bohren in der Nase!

Bist du sicher?

Sollen wir mal nachschauen ...?

Annette Langen und Andrea Hebrock gehen in diesem wunderbar schräg-humorvollen Buch der Frage auf den Grund, wer denn nun wirklich popelt: Die Biene? Die Flamingos? Der Elefant ... oder etwa DU?

Zur Verlosung

Wir möchten unter euch 15 x das Buch "Popelalarm" verlosen und sind schon jetzt gespannt auf die daraus hervorgehenden Rezensionen! Schreibt uns einfach bis zum 24. Juli, an welchen Orten ihr die meisten Menschen (oder auch Tiere?) schon beim Popeln erwischt habt :-) !

In der gleichnamigen Rubrik könnt ihr der Autorin Annette Langen eure Fragen stellen!

Wir freuen uns auf die Leserunde!

Autor: Annette Langen
Buch: Popelalarm

YaBiaLina

Alle Bewerbungen

Das hört sich nach einem Buch mit viel Spaßfaktor an,daher bewerbe ich mich liebend gern mit meinen beiden mittleren Kindern Hailey und Yannik.

Tiere haben wir noch nicht beim popeln erwischt,aber meine Kids natürlich ;)
Auf der Couch und im Bett sind die häufigsten Orte,wo ich sie dabei ertappt habe.

misery3103

Alle Bewerbungen

Das Buch klingt ja super-lustig. Da meine Nichte Mila gerade das Popeln für sich entdeckt hat, würde ich dieses Buch gerne mit ihr lesen.

Die meisten Leute erwische ich beim Popeln im Auto, wenn man sie im Rückspiegel dabei beobachten kann ... Igitt ... :-)

Annette_Langen

@dicketilla

Danke an Lean für das tolle Bild, ich finde, das hat er ganz wunderbar eingefangen. Euch ein sonniges Wochenende

Rezensionen

Was für ein herziges Bilderbuch.
Ich hatte viel Spaß damit und habe es nicht nur einmal angeschaut- bei jedem weiteren Betrachten sind mir wieder neue Dinge aufgefallen und ins "Auge gesprungen"
Ganz herzlichen Dank dass ich dabei sein durfte und dieses bezaubernde Bilderbuch hier kennen lernen konnte.

Meine Rezension (diese habe ich auch bei Amazon und Hugendubel unter "Tabjoan" eingestellt):

vor 3 Monaten

Vorstellungsrunde: Wer liest mit?

Hallo zusammen.
Mein Name ist Angelika und komme aus dem schönen Karlsruhe in BW.
Ich arbeite an einer Ganztagesgrundschule und lege großen Wert aufs Lesen mit den Kindern.
Das Buch habe ich zunächst selbst gelesen und werde es nach den Ferien mit meiner Klasse betrachten und darüber sprechen - wir werden sicher viel Spaß dabei haben und ich rechne mit einer entspannten und lockeren Lesezeit

vor 3 Monaten

Wie gefällt euch der Titel?

Ich finde den Titel superwitzig, mutig und ein bisschen provokant.
Man soll ja nicht popeln - das ist unappetitlich und nicht sittlich - so heißt es zumindest und so wird es einem von den Eltern eingetrichtert - aber mal ehrlich - es ist etwas was jeder schon mal gemacht hat - wenn man sich unbeobachtet fühlt - oder? Und was ist schon dabei?
Nichts! :-)

Quizfragen für Kinder

Leider kann ich die Fragen meinen Schulkindern erst nach den Ferien stellen, wenn wir das Buch zusammen betrachten - aber ich bin mir sicher sie werden diese beantworten können :-)

MarTina3 schreibt:
Unsere Große hat den Popelzisten-Vogel gemalt.

Der ist ja gut gelungen - der gefällt mir sehr gut

dicketilla schreibt:
Mein 5jähriger Enkel Lean ist aus dem Urlaub zurück und gestern hat er das Bild gemalt. Erst den Vogel, dann musste es noch die Popelzei sein, damit nicht genug malte er noch einige Tiere dazu. Könnt ihr sie erkennen ;-) Das Buch fand er sooo toll und will es in die Kita mitnehmen, dann hört man sicher öfter POPELALARM :-)

Ein tolles Bild das Lean gemalt hat :-)