Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Was passiert, wenn Ritter Wüterich und Drache Borste wieder zusammen spielen wollen? "Ich will nicht, dass mein Sohn als Holzkohle endet", erklärt der König, "kommt nicht in die Tüte!" Sogleich lässt er die Zugbrücke hochziehen und das Burgtor schließen. Zur gleichen Zeit, vor einer Höhle im finsteren Wald, zetert die Drachenmama: "Warst du etwa bei den Blechbüchsen?" Borste sagt nichts, aber er wird feuerrot. "Nie wieder gehst du in ihre Nähe", faucht seine Mutter. "Die Blechbüchsen haben schreckliche Waffen." Doch die beiden ungleichen Freude lassen sich nicht trennen, notfalls muss der Wüterich mit dem Kopf durch die Wand…

Das zweite Abenteuer von Ritter Wüterich und Drache Borste zeigt mit Witz, wie die ungleichen Freunde einen Weg zueinander finden.
Eine turbulente Ritter- und Drachengeschichte.

• Wer ist Annette Langen?
Die meisten nennen mich 'die Mutter von Felix', dabei habe ich wirklich nicht so lange Ohren. Aber ich habe seine Bücher aufgeschrieben … und so einige andere auch. Letztens habe ich mal nachgezählt, da waren es an die 85 Kinderbücher, die in den letzten 25 Jahren entstanden sind.

• Wer hat die Bilder von Ritter Wüterich und Drache Borste gemalt?
Die Illustrationen (in einer ganz besonderen Technik) stammen von Katja Gehrmann.
  • Was ist das Besondere an der Ritter Wüterich-Leserunde?
Sie ist die erste Bilderbuch-Leserunde bei Lovelybooks und darauf freue ich mich ganz besonders.
  • Wie und bis wann könnt ihr euch bewerben?
Könnt ihr diese Frage beantworten? Was machen Drachen, wenn sie Schluckauf haben? Schreibt bitte auch, warum ihr unbedingt an der Leserunde teilnehmen wollt bis zum 14.9.2014. Ich drücke allen Bewerbern die Daumen und sage bis bald vielleicht!
Annette Langen

Zum Abschluss gibt es für alle Teilnehmer noch die Möglichkeit,  eine echte Urkunde aus dem Ritterland zu erwerben. Löst dazu die Aufgaben im Thema "Aufgaben für Urkundenanwärter" und postet Eure Bilder und Ideen bis zum 14.10.14!

Autor: Annette Langen
Buch: Ritter Wüterich und Drache Borste büxen aus
2 Fotos

Buchfee81

Wie süß ist das denn ?!
Wir lieben Geschichten über Freundschaft und ganz besonders über Drachen !!

Freundschaft sollte über allem stehen. Herkunft , Aussehen und Familie sollten nicht von Bedeutung sein , und ich hoffe, dass ich meinen Kindern diese Toleranz schon jetzt mitgeben kann.

Meine Töchter, 4 und 6 Jahre alt, und ich würden gerne mitlesen, diskutieren und anschließend rezensieren.

Ach, und Drachen lieben Himbeerjoghurt! Der hilft auch wunderbar bei Schluckauf ;-)

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Liebe Buchfee81, das ist ja die schnellste Meldung aller Zeiten. Ich finde sehr schön, dass du das mit der Bedeutung der Freundschaft auch so siehst. Ich drücke die Daumen, dass das Los auf euch fällt. Ein kleiner Fehler ist mir leider unterlaufen, der Beginn der Leserunde ist der 18. September (nicht wie ursprgl. genannt der 8.9.) und sie endet am 7.10. Beste Grüße von einem Schreibtisch voller Ideen sendet Annette Langen

Aufgaben für Urkundenanwärter

Ihr Lieben, die Leserunde mit euch hat mir viel, viel Freude gemacht. Was habt ihr diese Woche vor? Ich tauche ab in ein neues Manuskript. Bis zur nächsten Leserunde vielleicht!

Irmi_Bennet

Fazit/Rezension

Annette_Langen schreibt:
Irmi, ich freue mich, dass euch Ritter Wüterich gefällt. Vielleicht kannst du die kreative Umsetzung mal separat mit deinen Schulkindern aufgreifen. Einfach für euch. Genießt die Herbstferien!

Ja, so dachte ich es mir auch!

connychaos

@Annette_Langen

Huhu, ich wollte nur mal nachhaken, ob die Urkunden schon verschickt sind. Kinder sind da ja immer etwas ungeduldig. 😉

connychaos schreibt:

Oja, schon längst, leider kann ich dir den Link nicht einfügen, Connychaos. Schau mal unter: Fazit, vor einem Monat. Viele Grüße gen Berlin sendet Annette Langen

Annette_Langen vor 1 Monat Fazit/Rezension Annette_Langen
Eure Urkunde ist da! Soeben aus dem Ritterland eingetroffen, zum Glück ohne Ruß- oder Brandflecken.

Leylascrap

vor 3 Jahren

Hier sind leider keine Urkunden eingetroffen.

kubine

@Leylascrap