Cover des Buches Ritter Wüterich und Drache Borste büxen aus (ISBN: 9783314102141)
Leylascraps avatar
Rezension zu Ritter Wüterich und Drache Borste büxen aus von Annette Langen

Ritter Wüterich und der Drache Borste büxen aus

von Leylascrap vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Tolle Geschichte um das Thema Freundschaft mit tolle Illustrationen.

Leylascraps avatar
Leylascrapvor 10 Jahren
Ritter Wüterich hat einen ganz tollen Freund namens Borste. Borste ist aber kein ganz gewöhnlicher Freund, denn Borste ist ein Drache. Doch das findet die Mutter nicht so toll, dass der Ritter mit einen Drachen spielen will bzw. auch die Drachenmutter möchte nicht, dass der Drache mit einen Ritter spielt. Aber die beiden sind einfach so gute Freunde, dass die sich davon nicht abhalten lassen.
Im Buch dürfen wir mit erleben, wie die beiden eine Lösung finden und Spaß haben.
Tolle Texte und schöne Illustrationen. Ein ganz tolles Kinderbuch, was wir wärmstens
weiter empfehlen können. Toll finden wir auch, dass ein paar ältere Wörter sich im Buch wiederfinden. So gehen die auch nicht verloren und auch meine 8 jährigeTochter lernte dabei noch was. Sie hatte keine Probleme das ganze Buch alleine zu lesen.

Meinen Kindern hat das Buch auf jeden Fall sehr viel Freude bereitet.