Cover des Buches Rufus, der kleine Osterwaschbär (ISBN: 9783451714108)
CindyABs avatar
Rezension zu Rufus, der kleine Osterwaschbär von Annette Langen

Wo sind denn nur die bemalten Ostereier hin

von CindyAB vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine sehr süße Ostergeschichte

CindyABs avatar
CindyABvor 7 Jahren
Rufus der kleine Waschbär schleicht sich von seiner Familie weg und was entdeckt er auf seinem Streifzug die Osterwerkstatt. Da der liebe Rufus sehr reinlich ist, beschließt er all die gefunden bunten Eier zu waschen. Da ist am morgen der Schreck groß als Jupp der Osterhase entdeckt, das die Eier nicht mehr bunt sind und das kurz vor Ostern. Rufus gelingt es alle Tiere des Waldes zusammen zu trommeln, wird es Ihnen gelingen wieder alle Eier rechtzeitig farbenfroh zu gestalten....

Eine wirklich tolle Geschichte über Zusammenhalt und Freundschaft, begleitet von wunderbaren farbenfrohen Illustrationen. Auf denen es viele wunderbare Details zu entdecken gibt.

Ich finde die Handlung mit Ihren Wendungen sehr gelungen und auch die Idee das die Eier gereinigt werden, eine wirklich lustige Idee :-) Auch der Schreibstil ist für die kleinen Zuhörer gelungen und wird sie bestimmt fesseln und sie werden der Geschichte gut folgen können.

Etwas schade finde ich, das die vorliegende Ausgabe wirklich sehr klein ist, somit Schrift und Bilder natürlich auch nicht besonder groß sind, da muss man schon sehr genau hinschauen. Deswegen finde ich Sie für ganz kleine Kinder auch nicht so sehr geeignet.

Auf dem farbenfreudigen Cover entdecken wir Rufus am Fluss, ein ansprechendes Cover obwohl es noch ein wenig mehr zum Thema Ostern ausgearbeitet sein könnte. Es ist nur ein kleineres "Osternest zu sehen".

Ein schönes farbenfrohes Buch mit schöner Handlung für die Kleinen zur Osterzeit.