Annette Langen , Marije Tolman Unsere eigene Weihnachtsgeschichte

Inhaltsangabe zu „Unsere eigene Weihnachtsgeschichte“ von Annette Langen

- Eine kindliche Fantasiereise durch die Weihnachtsgeschichte§- Traumhafte Bildwelten von Marije Tolman§- Warmherzig erzählt von Annette Langen

Wortwächter

FoxisBuecherschrank

Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist

_hellomybook_

Rosa Rosenherz - Im Zauberschloss der Herzenswünsche

Cailess

Chloé und die rosarote Brille

Tolles Buch. Mit ganz viel Liebe.

Musikpferd

• Rezension zu "Unsere eigene Weihnachtsgeschichte" von Annette Langen

Unsere eigene Weihnachtsgeschichte

WinfriedStanzick

17. December 2012 um 14:27

Mit diesem wunderbaren Bilderbuch ist es Annette Langen und Marije Tolman in Wort und Bild ganz hervorragend gelungen, Kindern ab etwa 3 Jahren die Weihnachtsgeschichte näher zu bringen. Mia, die kleine Hauptperson des Buches, weiß ganz genau, wie es Weihnachten gewesen ist. Deshalb, immer wenn es dunkel geworden ist, spielt sie zusammen mit ihrem jüngeren Bruder Jona diese Geschichte nach. Mia ist Maria, Jona muss den Josef spielen. Und sie machen sich auf den langen Weg nach Bethlehem. Die Phantasie der beiden Kinder ist schier unbegrenzt und so spielen sie alle Stationen durch bis Josef und Maria schlafen müssen. „Siehst du“, sagt Maria am Ende, „so ist das Weihnachten gewesen“. Und Jona antwortet: „Und morgen, da gehen wir wieder nach Beet-le-helm.“ Dieses Buch ist ganz hervorragend geeignet, an den Abenden vor der großen Bescherung die Kinder nicht nur zum Schlafen zu bringen, sondern ihnen durch die Wiederholung die Geschichte von Lukas 2 nahe zu bringen.