Annette Langen , Constanza Droop Weihnachtsbriefe von Felix

Inhaltsangabe zu „Weihnachtsbriefe von Felix“ von Annette Langen

Frohe Weihnachten mit dem Hasen Felix
Das ist gar nicht nett! In der Schule wird Sophie ausgelacht, weil sie noch an den Weihnachtsmann glaubt. Um seine Freundin zu trösten, macht sich Kuschelhase Felix auf den Weg an den Nordpol - und begegnet nicht nur dem Weihnachtsmann und seinem Kater Carlo-… In seinen Briefen an Sophie berichtet Felix von vielen weiteren spannenden Abenteuern und Geschichten rund um das Weihnachtsfest.
Mit allen Briefen zum Aufklappen und einem weihnachtlichen Extra.

Johnny und die Pommesbande

isabellepf

Nevermoor

Martina_Renoth

Serafinas Geheimnis. Dreimal schwarzer Kater

Ganz anders als erwartet, zu wenig Hexe, zu viel erwachsenen Realität

SunnyCassiopeia

Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder!

leolas

Amalia von Flatter, Band 01

Etwas schräg, aber total witzig und ein bisschen anders toll!

Tine_1980

Lilli Luck

Meergeschichte mit liebenswerter Familie und Freunden und einer Prise Magie

Minangel

• Rezension von " Weihnachtsbriefe von Felix "

MaiValentine

15. May 2016 um 23:22

Weihnachtsbriefe von Felix - Ein kleiner Hase besucht den Weihnachtsmann von Annette LangenInhalt:In der Adventszeit schreibt Felix heimlich einen eiligen Brief: "Lieber Weihnachtsmann, bitte sei mir nicht böse, aber ich muss sofort wissen, ob es dich gibt!" Wenige Tage später erhält Felix eine Nachricht vom Nordpol... und am Nikolausmorgen ist der reiselustige Kuschelhase plötzlich verschwunden. Kurz darauf kommt Post für Sophie an. Und wer immer schon wissen wollte, wie der Weihnachtsmann lebt und was für Weihnachtsbräuche es in aller Welt gibt, kann dies in fünf echten Briefen und auf einer großen Ausfaltseite nachlesen. Mit einer besonderen Überraschung im Gepäck kehrt der kleine Hase schließlich zu seiner Sophie zurück.Fakten:Weihnachtsbriefe von Felix ist ein Weihnachts-Kinder-Buch und ist 1997 im Coppenrath Verlag erschienen. Das Buch hat ca. 32 Seiten. In diesem Buch sind Briefe (vom Weihnachtsmann und von Felix) enthalten. Es wurde aus der normalen Erzählsicht geschrieben und die Protagonisten sind Felix und Sophie. Es ist der 4. Band der Reihe. Meine Meinung:Ich finde das Buch toll. Das Cover ist sehr schön gestaltet und der Schreibstil ist extrem einfach gehalten, also perfekt für Kinder. Es ist ein sehr schönes Kinderbuch. Ich habe es damals geliebt und finde es einfach immer noch toll. Die Bilder sind schön gezeichnet und die Briefe sind sehr gut. Ich habe dieses Buch einfach nur geliebt und kann es jedem für sein Kind empfehlen :)

• Von fremden Weihnachtsbräuchen lesen

sommerlese

13. December 2015 um 15:48

Das Bilderbuch "*Weihnachtsbriefe von Felix*" von "*Annette Langen*" wurde wunderschön illustriert von "*Constanza Droop*". Das Buch erschien erstmalig 1997 im "*cbj Verlag*" und hat eine Altersempfehlung für Kinder von 4-6 Jahren. Sophie glaubt noch an den Weihnachtsmann und wird in der Schule deswegen ausgelacht. Also macht sich ihr Hasenfreund Felix auf die Suche nach dem Weihnachtsmann und schreibt von seiner Reise einige Briefe. Die Felix-Bücher sind immer wieder eine Freude, denn sie sind mit viel Liebe zum Detail geschrieben und illustriert. Die jeweiligen Briefe überraschen dieses Mal mit Weihnachtsbräuchen aus anderen Ländern. Das zeigt Kindern, wie wichtig dieses christliche Fest auch anderswo ist, wie gefeiert wird und das lässt die Vorfreude auf den Heiligen Abend spürbar werden. Allerdings wird die Weihnachtsgeschichte ein wenig oberflächlich behandelt, so wird zum Beispiel der amerikanische Weihnachtsmann beschrieben, der mit dem Rentierschlitten Geschenke durch den Kamin bringt wirft. Vom Christkind fehlt in diesem Buch leider jede Spur. Als Zugabe erhält man in diesem Buch eine kleine Nikolausmütze mit Felix Aufdruck für die kleinen Leser. Für die Vorweihnachtszeit ein niedliches Buch, das allerdings nicht so sehr den christlichen Grundgedanken zeigt, aber immerhin einige Weihnachtsbräuche.

• Eine wunderschöne Geschichte!

Little-Cat

05. January 2014 um 15:19

Rezension zu dem Hörspiel „Weihnachtsbriefe von Felix“ Buchdetails Erscheinungsdatum Erstausgabe : 01.01.1997 , Aktuelle Ausgabe : 01.01.1997 , Verlag : Coppenrath , ISBN: 9783815715000 , Hörspiel , Sprache: Deutsch Zum Inhalt: Gibt es den Weihnachtsmann wirklich? Felix möchte Sophie helfen, denn Sophie wurde in der Schule ausgelacht, weil Sie noch an den Weihnachtsmann glaubt. Also macht Felix sich auf die Suche nach dem Weihnachtsmann. Natürlich schreibt er Sophie fleißig Briefe. Meine Meinung: Das Cover ist sehr schön kindgerecht gestaltet. Es stimmt richtig auf Weihnachten ein. Ich habe die CD mit meinen Kindergartenkindern angehört. Die Kinder sind zwischen 3 und 6 Jahre alt. Alle waren begeistert. Sie hingen mit Ihren Ohren förmlich am CD Spieler. Die Sprecher haben eine angenehme Stimme. Der Inhalt der Geschichte war für die Kinder sehr kindgerecht. Es gab keine zu schwierigen Wörter oder Zusammenhänge. Egal ob Junge oder Mädchen, alle waren rundum begeistert. Wir haben uns die CD in zwei Teile aufgeteilt, da es sonst zu lang geworden wäre und die Kinder sich nicht mehr konzentrieren hätten können. Mein Fazit: Ein wunderschönes Hörspiel für kleine und große Leser. Ich vergebe 5 von 5 Sternen! Weitere Infos zum Hörspiel findet Ihr hier: https://shop.coppenrath.de/produkt/2702/cd-hoerbuch-weihnachtsbriefe-von-felix/produktsuche/weihnachtsbriefe+von+felix/

Daniliesing