Weltbeste Briefe von Felix

von Annette Langen
Weltbeste Briefe von Felix

Emanuela_Herzs avatar

Die wunderbaren Bücher der Autorin habe ich alle meinen Kindern als sie noch kleiner waren vorgelesen. Sie sind einfach wunderbar

Inhaltsangabe zu "Weltbeste Briefe von Felix"

Nach Felix' Weihnachtsbriefen, Zirkus- und Abenteuerbriefen erscheinen nun die "Weltbesten Briefe". Diesmal bewegt sich Felix im gewohnt rasanten Tempo im fliegenden Koffer von Berlin bis Miami einmal rund um die Welt, und sendet seiner daheimgebliebenen Sophie wie immer artige Trostbriefe. Felix' Reise führt ihn mit dem fliegenden Koffer zu einem echten Dracula-Schloss im tiefsten Rumänien, ins märchenhafte Indien und sogar bis China. Mitten über dem Pazifik zwingt ein Sturm den reiselustigen Kuschelhasen dazu, auf einem Schiff notzulanden. Dann geht's weiter zu den Kakteen und Pyramiden Mexikos und durch die unerforschten Sümpfe Floridas. Humorvoll und informativ zugleich sind Felix' Schilderungen von Land und Leuten. Mit einer besonderen Überraschung im Gepäck kehrt der kleine Hase zu Sophies Geburtstag zurück.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Universal Music
Erscheinungsdatum:19.08.2003
Das aktuelle Buch ist am 01.01.2003 bei Coppenrath erschienen.