Annette Langen Weltbeste Briefe von Felix

Inhaltsangabe zu „Weltbeste Briefe von Felix“ von Annette Langen

Nach Felix' Weihnachtsbriefen, Zirkus- und Abenteuerbriefen erscheinen nun die "Weltbesten Briefe". Diesmal bewegt sich Felix im gewohnt rasanten Tempo im fliegenden Koffer von Berlin bis Miami einmal rund um die Welt, und sendet seiner daheimgebliebenen Sophie wie immer artige Trostbriefe. Felix' Reise führt ihn mit dem fliegenden Koffer zu einem echten Dracula-Schloss im tiefsten Rumänien, ins märchenhafte Indien und sogar bis China. Mitten über dem Pazifik zwingt ein Sturm den reiselustigen Kuschelhasen dazu, auf einem Schiff notzulanden. Dann geht's weiter zu den Kakteen und Pyramiden Mexikos und durch die unerforschten Sümpfe Floridas. Humorvoll und informativ zugleich sind Felix' Schilderungen von Land und Leuten. Mit einer besonderen Überraschung im Gepäck kehrt der kleine Hase zu Sophies Geburtstag zurück.

Die wunderbaren Bücher der Autorin habe ich alle meinen Kindern als sie noch kleiner waren vorgelesen. Sie sind einfach wunderbar

— Emanuela_Herz

Serafinas Geheimnis. Dreimal schwarzer Kater

Leider nicht wie erwartet

Eslin

Johnny und die Pommesbande

isabellepf

Nevermoor

Martina_Renoth

Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder!

leolas

Amalia von Flatter, Band 01

Etwas schräg, aber total witzig und ein bisschen anders toll!

Tine_1980

Lilli Luck