Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Die Weihnachtsgeschichte aus einer ungewöhnlichen Perspektive

Die Weihnachtsgeschichte wird aus der Perspektive einer Spinne auf außergewöhnliche Weise erzählt

Als Josef und Maria nach Bethlehem aufbrachen, saß eine kleine Spinne genau zwischen den Ohren des Esels und begann, ein Netz zu spinnen. Sie war so mit sich selbst beschäftigt, dass sie das Wunder der Heiligen Nacht zuerst gar nicht bemerkte. Genauso wie niemand die kleine Spinne bemerkte. Doch da hatte die kleine Spinne eine Idee. Auch sie würde etwas Wunderbares schaffen ...

Zur Verlosung

Wir möchten unter euch 15 x das Buch "Wer das Christkind beschützte" verlosen und sind jetzt schon gespannt auf die daraus hervorgehenden Rezensionen. Schreibt uns einfach bis zum 21. November, welches eure liebste Weihnchatstradition ist. Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Die Leserunde wird von der Autorin Annette Langen begleitet. In der Plauderecke könnt ihr ihr eure Fragen stellen

Autor: Annette Langen
Buch: Wer das Christkind beschützte

Quizfrage für Kinder

Wie viele Menschen und Tiere zerstören, im Laufe der Geschichte, das Netz der kleinen Spinne? Über eine Aufzählung würden wir uns freuen!

misery3103

Alle Bewerbungen

Gerne möchte ich die kleine Spinne bei dieser abenteuerlichen Geschichte begleiten. Das Buch würde ich nach dem Lesen und Rezensieren an meine kleine Nichte weitergeben.

Für mich ist das Schönste am Weihnachtsfest das Zusammenkommen der ganzen Familie bei meiner Mutter am 1. Weihnachtstag. Da wir 8 Geschwister sind, ist es über das Jahr gar nicht so einfach, alle zusammen zu bekommen, aber an Weihnachten schaffen wir es dann doch fast immer.

Sternenstaubfee

vor 3 Wochen

Rezensionen

Vielen Dank auch von mir, dass ich dieses wunderschöne Buch lesen durfte!

Meine Rezension erscheint noch bei Amazon, Wasliestdu.de, goodreads, Lesejury.de und Thalia.

Sternenstaubfee

vor 3 Wochen

Plauderecke mit Annette Langen

Ich kann mich nur anschließen. Auch mir hat das Buch sehr gut gefallen! Die Geschichte ist mal etwas Neues, die Illustrationen sind zauberhaft und insgesamt ist es einfach ein wunderbares hochwertiges Kinderbuch!

Annette_Langen

vor 2 Wochen

Plauderecke mit Annette Langen
@Sternenstaubfee

Vielen Dank für das Kompliment, Sternenstaubfee. Habt einen frohen ersten Advent.

BeaSurbeck

vor 2 Wochen

Rezensionen

Vielen Dank das ich bei der Leserunde mit dabei sein durfte. Ich habe das Buch mit meinem kleinen Neffen gelesen und wir waren beide begeistert. Nicht nur der Text hat uns verzaubert, auch die tollen Illustrationen haben uns sehr gut gefallen. Wir haben uns zuerst die Bilder angeschaut, dann gemeinsam gelesen und anschliessend haben wir die Bilder nochmals betrachtet. Schön fand ich, dass mein kleiner Neffe erkannt hat wieviel Arbeit und Mühe es der kleinen Spinne bereitet hat ihr Netzt zu bauen und er konnte verstehen warum sie traurig war.

Hier nun unsere Rezi, gestreut bei Thalia, Weltbild, Amazon und in der Lesejury. Vielen Dank für diese vorweihnachtliche Geschichte die sich gemauso in unser Herz geschlichen hat wie die Geschichten von Felis dem Hasen.

Auf Instagram werde ich das Buch auch noch vorstellen.

buecherwurm2020

vor 1 Woche

Vorstellungrunde: Wer liest mit?

Ich habe das Buch zusammen mit meinen Kids (3 und 5 Jahre) gelesen.

buecherwurm2020

vor 1 Woche

Wie gefällt euch das Cover?

Das Buch hat ein tolles Cover. Meine Kinder waren sofort begeistert und konnten hier schon viele Details entdecken. Auch schön finde ich die teilweise goldene Schrift, die dem Buch auf dem ersten Blick etwas weihnachtliches und festliches gibt.

vor 5 Tagen

Liebe Leserundenteilnehmer,

vielen lieben Dank für all eure tollen Rezensionen! Es freut uns wirklich sehr, dass euch allen das Buch so sehr gefällt! Seit ein paar Tagen haben wir nun das Gefühl, dass die Leserunde nach und nach etwas nachlässt. Wie sieht es denn aus mit den weiteren sechs Mitlesern? Konntet ihr mit der Geschichte schon starten?

wir sind schon sehr gespannt auf eure Rezensionen.

Danke und viele Grüße sendet euer Team vom Coppenrath Verlag