Annette Langen , Constanza Droop Zirkusbriefe von Felix

Inhaltsangabe zu „Zirkusbriefe von Felix“ von Annette Langen

Beim Zirkusbesuch von Felix und Sophie passiert etwas Unvorhergesehenes: Der reiselustige Kuschelhase wird von dem Zirkusäffchen Coco entführt und bricht auf zu neuen Abenteuern. Er lernt die ganze Welt des Zirkus kennen und berichtet Sophie davon in 5 echten Briefen. Eine Geschichte, die sich zugleich auf behutsame Weise für ein friedliches Zusammenleben und internationale Völkerverständigung einsetzt.

Meine Kita-Kinder und ich lieben die Bücher von Felix. Die "echten" Briefe und die Geschichte an sich ist toll!

— Lienne

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Abenteuer junger Mädchen, die zusammenhalten und ewige Freundschaft schwören.

Kiki77

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

König Guu

Märchenhaft, Zauberhaft

hexegila

Mami Fee & ich - Der große Cupcake-Zauber

Cailess

• Begleite den weltbesten Kuschulhasen auf einem bunten Zirkusabenteuer!

Zirkusbriefe von Felix

Miriam-Anna

01. August 2017 um 11:20

Es ist wieder soweit, Felix geht auf eine neue Reise!In diesem Buch besuchen Sophie und ihr weltbester Kuschelhase Felix eine Zirkusvorstellung. Und es kommt wie es kommen muss, Sophie verliert ihren Felix dort, denn das Zirkusäffchen Coco entführt ihn und der Hase bleibt zurück im Zirkus. Zusammen mit der Nilpferddame Popea, Coco und vielen anderen neuen Freunden reist Felix durch die bunte Zirkuswelt und erlebt jede Menge neuer Abenteuer. Unterwegs berichtet er natürlich seiner Freundin Sophie immer wieder und schickt ihr Briefe.Meine MeinungIch habe Felix schon als Kind sehr geliebt, dieses Buch war wohl eines meiner ersten von ihm. Es ist einfach süß, wie viel Freude Felix immer auf seinen Reisen hat, wie sehr er Sophie aber gleichzeitig vermisst. An den Büchern gefällt mir besonders die bunte Gestaltung der Seiten super und die herausnehmbaren Briefe sind einfach toll.Das Extra, drei Jongliertücher, ist auch echt cool, ich habe damit wirklich eine ganze Zeit lang geübt.Klare Empfehlung für alle Kinder ab etwa 4 Jahren.

• Felix ist einfach toll!

Zirkusbriefe von Felix

Lienne

12. September 2015 um 17:25

Der kleine Kuschelhase Felix, der schon die tollsten Reisen gemacht hat, sogar schon auf dem Mond gelandet ist und den echten Weihnachtsmann am Nordpol besucht hat, schnuppert in diesem Buch zum ersten Mal Zirkusluft. Als er mit seiner Freundin Sophie dem Circus Barelli einen Besuch abstattet, wird er von Coco, dem Schimpansen entführt. So beginnt seine aufregende Reise durch die Zirkuswelt. Felix gewinnt viele neue Freunde aus vielen verschiedenen Ländern, z.B. den Zauberer So aus China und den Schlangenbeschwörer Pradeep aus Indien, der auch jedes Krokodil bändigen kann. Er lernt das aufregende Leben im Zirkus kennen und darf sogar selbst in der Manege auftreten. Von seinen neuen Abenteuern berichtet er Sophie, wie auch schon in den vorangegangenen Felix-Bänden, in fünf spannenden Briefen. So erfährt seine Freundin zum Beispiel, dass der Zirkus sogar eine eigene Feuerwehr hat und dass die Nilpferddame Popea haufenweise Knoblauch futtert. Als der Zirkus sein Winterquartier bezieht, kommt Felix endlich nach Hause zurück, aber natürlich nicht, ohne ein Geschenk aus dem Zirkus mitzubringen. Am Ende des Buches warten als Überraschung drei Jongliertücher, mit denen jeder Leser seine eigene Zirkusvorstellung geben kann. Meine Meinung: Felix ist ein toller Charakter, mit dem man sehr gern auf Reise geht. Die Abenteuer, die "echten" Briefe und der schöne Erzählstil begeistern Groß und Klein! Ein tolles Buch zum Vorlesen, wird in der Kita immer wieder aus dem Regal geholt und bestaunt. Einfach schön! Ich selbst finde Felix und seine Abenteuer einfach klasse!