Annette Lauber Band 2: Wahrnehmen und Beobachten

Inhaltsangabe zu „Band 2: Wahrnehmen und Beobachten“ von Annette Lauber

Die Reihe mit dem integrativen Ansatz für die Ausbildung in der Altenpflege, Gesundheits- und Kinderkrankenpflege, Gesundheits- und Krankenpflege Band 2 Wahrnehmung und Beobachtung sind Ausgangspunkt für jegliches pflegerischesHandeln. Der zweite Band unterstützt den Lernenden dabei, die eigene Wahrnehmungzu präzisieren und die Beobachtungsgabe zu schärfen. Er fördert darüberhinaus die Fähigkeit, Sinneswahrnehmungen gezielt für die Gewinnung vonInformationen zu nutzen und diese dann rational und objektiv einzuordnen. "Wahrnehmen und Beobachten" ist in zwei Teile gegliedert: - Grundlagen der Wahrnehmung und Beobachtung in der Pflege, - Beobachtung des gesunden und kranken Menschen. Neben den Grundlagen der Wahrnehmung und Beobachtung, der Datenerhebung und Informationsweitergabe werden 24 pflegerelevante Beobachtungsbereiche mit den dazugehörigen Beobachtungskriterien vorgestellt. Dazu gehören u.a.: Allgemeinzustand, Haut und Schleimhäute, Puls, Blutdruck, Körpertemperatur, Atmung, Schlaf, Bewusstsein, Ernährungszustand, Urin, Stuhl, Schweiß, Sputum, Schmerz, Mimik/Gestik, Körperhaltung, Gang, Stimme/Sprache.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!