Annette Lauber Band 2: Wahrnehmen und Beobachten

Inhaltsangabe zu „Band 2: Wahrnehmen und Beobachten“ von Annette Lauber

Die Reihe mit dem integrativen Ansatz für die Ausbildung in der Altenpflege, Gesundheits- und Kinderkrankenpflege, Gesundheits- und Krankenpflege Band 2 Wahrnehmung und Beobachtung sind Ausgangspunkt für jegliches pflegerischesHandeln. Der zweite Band unterstützt den Lernenden dabei, die eigene Wahrnehmungzu präzisieren und die Beobachtungsgabe zu schärfen. Er fördert darüberhinaus die Fähigkeit, Sinneswahrnehmungen gezielt für die Gewinnung vonInformationen zu nutzen und diese dann rational und objektiv einzuordnen. "Wahrnehmen und Beobachten" ist in zwei Teile gegliedert: - Grundlagen der Wahrnehmung und Beobachtung in der Pflege, - Beobachtung des gesunden und kranken Menschen. Neben den Grundlagen der Wahrnehmung und Beobachtung, der Datenerhebung und Informationsweitergabe werden 24 pflegerelevante Beobachtungsbereiche mit den dazugehörigen Beobachtungskriterien vorgestellt. Dazu gehören u.a.: Allgemeinzustand, Haut und Schleimhäute, Puls, Blutdruck, Körpertemperatur, Atmung, Schlaf, Bewusstsein, Ernährungszustand, Urin, Stuhl, Schweiß, Sputum, Schmerz, Mimik/Gestik, Körperhaltung, Gang, Stimme/Sprache.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104