Shinrin Yoku - Waldbaden. Die heilende Kraft der Natur

von Annette Lavrijsen
Shinrin Yoku - Waldbaden. Die heilende Kraft der Natur

ichundelaines avatar

Wunderhübsch illustriertes Buch über die heilende Kraft des Waldes, sehr meditativ

Rubinrot_Lauras avatar

Bewusst die Natur genießen

Inhaltsangabe zu "Shinrin Yoku - Waldbaden. Die heilende Kraft der Natur"

In Japan ist Shinrin Yoku, das Baden in der Waldluft, bereits anerkannte Therapie gegen körperliche und psychische Leiden - und die Wissenschaft bestätigt ihre Wirksamkeit. Zu Shinrin Yoku gehört aber auch, sich emotional auf den Wald einzulassen, denn wir können von der Natur viel lernen, etwa über unseren Hang zu Perfektion und Schönheit, das Wertschätzen der Gegenwart oder unseren Umgang mit Vergänglichkeit. Annette Lavrijsen bringt uns mit leichter Hand wissenschaftliche und philosophische Hintergründe von Shinrin Yoku nahe und schlägt eine Brücke zwischen europäischer Waldliebe und japanischer Kultur.

Verlag:Bastei Lübbe
Erscheinungsdatum:29.06.2018