Cover des Buches Fünf Männer für mich (ISBN: 9783517087597)
ChrissiHs avatar
Rezension zu Fünf Männer für mich von Annette Meisl

Rezension zu "Fünf Männer für mich" von Annette Meisl

von ChrissiH vor 12 Jahren

ChrissiHs avatar
ChrissiHvor 12 Jahren
Nachdem Annette herausfindet, dass ihr Mann sie betrügt, bricht für sie eine Welt zusammen. Doch dann rappelt sie sich wieder auf und für sie steht fest: Nie wieder nur einem Mann vertrauen! So startet sie ein "5 Lover- Projekt". Denn warum sich auf einen Mann beschränken, wenn 5 doch viel harmonischer erscheint? So stürzt sie sich einer Welt voller Erotik und Sehnsüchte. Doch wo Beziehungen sind, mischt sich auch immer wieder Eifersucht und Verliebtheit ein... "Fünf Männer für mich" ist in gewisser Hinsicht ein gesellschaftskritisches Buch, denn die Autorin zeigt die Schwächen der Monogamie, in die vor allem Frauen gedrängt werden bzw. sich selbst drängen. Ihren Selbstversuch und die damit gemachten Erfahrungen gibt sie in spritziger Form wieder und zieht uns mit ihrer Art in die Welt der Polygamie. Das Buch liest sich, wider Erwartungen, wie ein Roman, so dass man leicht vergisst, dass hier auf reale Begebenheiten gebaut wird. Man überlegt, ob nicht doch noch der Traumprinz an der nächsten Ecke wartet und es ein Happy End gibt. Letztlich gibt es ein überraschendes Ende, dass auch im Nachhinein zum Nachdenken anregt.