Annette Meyhöfer Eine Wissenschaft des Träumens

Inhaltsangabe zu „Eine Wissenschaft des Träumens“ von Annette Meyhöfer

Die hoch gelobte Biografie zum 150. Geburtstag Freuds Ein neuer, ungewöhnlicher Blick auf den Vater der Psychoanalyse. Mehr als ein Jahrhundert nach der Geburt der Psychoanalyse wagt Annette Meyhöfer eine unverstellte, konsequent von seiner Biografie aus erzählte Interpretation jenes Mannes, der als Traumdeuter und Seelenforscher das Wissen um unser Inneres für immer verändert hat: Sigmund Freud. Die Erzählung seines Lebens und seiner Zeit, spannend, lebendig und hochaktuell – eine Freud-Biografie für das 21. Jahrhundert.

Stöbern in Klassiker

• Rezension zu "Eine Wissenschaft des Träumens" von Annette Meyhöfer

Eine Wissenschaft des Träumens

Sokrates

23. February 2012 um 17:38

Eine der vielen Biographien über Freud, sein Leben und die Entwicklung der Psychoanalyse. Sehr ausführlich, gut geschrieben und daher eines der Bücher, die ich einem Freud-Interessierten, der auch von seiner Lehre noch wenig Kenntnisse hat, empfehlen kann.