Dieses entsetzliche Glück

Cover des Buches Dieses entsetzliche Glück (ISBN: 9783328107149)

Positiv (15):
M
Madelina
vor 2 Monaten

Unterschiedliche Existenzen, die durch wundervolle Episoden zu einem großen Ganzen verwoben werden. Berührend, wie das Leben an sich!

Kritisch (1):
wandablues avatar
wandablue
vor einem Jahr

Hat mich entsetzlich gelangweilt. Deshalb nehme ich den dritten Stern auch noch weg.

Inhaltsangabe zu "Dieses entsetzliche Glück"

Über unsere Neigung, einander misszuverstehen, und das schwierig-schöne Miteinander, das Leben heißt

Hollyhock, eine Kleinstadt irgendwo in Virginia, ist die Heimat von fünfzehn Menschen, deren Leben miteinander verbunden sind: Robert und Amy, die vereinbart haben, dass sie beide mit anderen schlafen dürfen, was Robert gar nicht will. Aiko, die glücklich sein könnte mit Alex, denn er strahlt eine Zuversicht aus, die sie von ihrem Bruder Kenji kennt. Doch das Glück will sich nicht einstellen. Dan, dessen Ehe in die Brüche ging und der ahnt, dass auch die seiner Schwester Amy auf der Kippe steht ... Mit großer Wärme und heiterer Melancholie erzählt Annette Mingels von Menschen auf der Durchreise in ihrem eigenen Leben. »Das Buch ist psychologisch ganz fein gestrickt. (…) Sehr unterhaltend zu lesen.« Elke Heidenreich, WDR

Verlag:Penguin
Erscheinungsdatum:08.03.2022