Lesemäuschen: Erzähl mir von den Tieren

Lesemäuschen: Erzähl mir von den Tieren

Inhaltsangabe zu "Lesemäuschen: Erzähl mir von den Tieren"

Kurze Tiergeschichten - eine auf jeder Doppelseite - ideal zum Vorlesen für kleine Lesemäuschen. Mit besonderem Extra am Buchende: detailreiches Panoramabild durch große Ausklappseiten! Lädt die Kinder noch einmal mehr zum Suchen, Entdecken und Sprechen ein. In den zehn Geschichten erfahren die kleinen Zuhörer, wie das Eichhörnchen und das Kaninchen Freunde werden und wie der Bär seinen Geburtstag feiert. Sie erleben eine Theateraufführung der Dschungeltiere mit und begleiten Familie Schwein. Es wird von Fin erzählt, der in den Streichelzoo geht, und von Leni, die ihre kleine Katze Minka sucht und findet. Und alle treffen sich in einem großen, zum Erzählen einladenden Abschlussbild wieder.
Und manch kleine Zuhörer werden schnell die Lesemäuschen-Reime kennen und lieben lernen:Das Lesemäuschen hört gern zuund schaut ins Buch, genau wie du.Liest jemand etwas daraus vor,spitzt es sein Lesemäuschenohr.Das Lesemäuschen winkt dir zu:Lesen wir beide, ich und du?Jetzt kommt ein Bild, das ist schön groß.Klapp doch mal um, na los!Denn Bilder schauen können kleineLesemäuschen schon alleine!

ISBN:9783551172044
Ausgabe:Pappbuch