Annette Moser , Stéffie Becker Lesemäuschen: Erzähl mir von den Tieren

Inhaltsangabe zu „Lesemäuschen: Erzähl mir von den Tieren“ von Annette Moser

Kurze Tiergeschichten - eine auf jeder Doppelseite - ideal zum Vorlesen für kleine Lesemäuschen. Mit besonderem Extra am Buchende: detailreiches Panoramabild durch große Ausklappseiten! Lädt die Kinder noch einmal mehr zum Suchen, Entdecken und Sprechen ein. In den zehn Geschichten erfahren die kleinen Zuhörer, wie das Eichhörnchen und das Kaninchen Freunde werden und wie der Bär seinen Geburtstag feiert. Sie erleben eine Theateraufführung der Dschungeltiere mit und begleiten Familie Schwein. Es wird von Fin erzählt, der in den Streichelzoo geht, und von Leni, die ihre kleine Katze Minka sucht und findet. Und alle treffen sich in einem großen, zum Erzählen einladenden Abschlussbild wieder.

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin