Lesemäuschen: Wenn es weihnachtet ...

Lesemäuschen: Wenn es weihnachtet ...

Inhaltsangabe zu "Lesemäuschen: Wenn es weihnachtet ..."

Zehn kurze Weihnachtsgeschichten - eine auf jeder Doppelseite - ideal zum Vorlesen für kleine Lesemäuschen: Nele und Papa backen Plätzchen, Teddy kommt in die Spielzeugwerkstatt, der Weihnachtsmann erhält in letzter Sekunde Hilfe von den Waldtieren und die Kitagruppe rettet das Adventskonzert. Diese und noch mehr Geschichten bringen kleine Buchmäuschen in Weihnachtsstimmung. Und am Ende wartet ein riesengroßes wimmeliges Ausklappbild darauf, von den Kleinen erkundet zu werden.
Und manch kleine Zuhörer werden schnell die Lesemäuschen-Reime kennen und lieben lernen:
Das Lesemäuschen hört gern zu

und schaut ins Buch, genau wie du.

Liest jemand etwas daraus vor,

spitzt es sein Lesemäuschenohr.

Das Lesemäuschen winkt dir zu:

Lesen wir beide, ich und du?

Jetzt kommt ein Bild, das ist schön groß.

Klapp doch mal um, na los!

Denn Bilder schauen können kleine

Lesemäuschen schon alleine!