Annette Moser , Marina Krämer Mümmel beim Osterhasenkönig

Inhaltsangabe zu „Mümmel beim Osterhasenkönig“ von Annette Moser

Mümmel ist ein ganz gewöhnlicher Hase. Er liebt Möhren und lässt sich gern hinterm Ohr kraulen – bis ihn eines Tages der Osterhasenkönig bittet, beim Bemalen der vielen Ostereier zu helfen. Erst will das Helfen nicht so recht klappen, doch bald hat Mümmel den Dreh heraus und verziert die allerschönsten Ostereier! Ob er überhaupt wieder nach Hause möchte?Eine kunterbunte Geschichte zu Ostern.

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

• Mümmel

Mümmel beim Osterhasenkönig

buchfeemelanie

25. February 2018 um 08:41

Das Buch hat eine angenehme Größe und kann gut gehalten werden. Die Seiten sind aus stabiler und dicker Pappe.Das Cover gefällt uns sehr gut. Auch die Abbildungen im Buch sind sehr ansprechend gestaltet. Mit verschiedenen Situationen laden sie das Kind ein, das Buch sprachlich zu begleiten. Der Text ist altersgerecht und nicht zu lang. Die Story ist an sich auch ganz nett. Gut hat mir gefallen, dass die Eier beim kochen geplatzt sind. So erkennen die Kinder, dass man nicht immer alles gut machen kann und andere Begabungen hat.Die Kinder in der Kita mögen das Buch. Als Fazit vergebe ich 4 Sterne