Cover des Buches Unter dem funkelnden Weihnachtsstern (ISBN: 9783785576168)
Cat_Lewiss avatar
Rezension zu Unter dem funkelnden Weihnachtsstern von Annette Moser

Zuckersüß und sehr empfehlenswert ♥

von Cat_Lewis vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Zuckersüß und sehr empfehlenswert ♥

Cat_Lewiss avatar
Cat_Lewisvor 7 Jahren

Es ist kurz vor Weihnachten und die vier Freunde Eichhörnchen Fine, Maus Mia, Spatz Mätzchen und Hase Paulchen treffen sich im Wald. Jeder von ihnen hat eine andere Meinung darüber, was Weihnachten wirklich bedeutet. Es kommt zum Streit zwischen den Freunden und endlich lernen sie, was es heißt, Weihnachten zu feiern.

Fazit:
Die Texte von „Unter dem funkelnden Weihnachtsstern“ stammen von Annette Moser. Die liebevoll gestalteten Illustrationen wurden von Poloa Lovsin angefertigt.
Gerade in der Vorweihnachtszeit lese ich unheimlich gerne Kinderbücher. Wenn diese dann auch noch so wundervoll und herzlich gestaltet sind wie dieses bezaubernde Büchlein, ist die Freude wahrlich groß und es macht sehr viel Spaß, meinen kleinen Neffen daraus vorzulesen.
„Unter dem funkelnden Weihnachtsstern“ war ein reiner Stilkauf, da ich die Illustrationen so unfassbar niedlich fand, dass ich das Buch einfach mitnehmen musste. Doch auch der Inhalt konnte mich vollends überzeugen. Die Geschichte handelt von der wahren Bedeutung von Weihnachten und dreht sich darum, dass das Fest der Liebe nicht nur auf konsumorientierter Ebene stattfindet, sondern vor allem auf emotionaler. Es geht nicht nur um Geschenke. viel Essen und den prächtig geschmückten Weihnachtsbaum, sondern vor allem um das Miteinander. Genau dies wird den Kindern mit dieser Geschichte vermittelt, was ich persönlich sehr, sehr wichtig finde.
Empfohlen wird das Buch ab 3 Jahren und durch die zuckersüße Gestaltung und die leicht verständliche Geschichte macht es sehr viel Spaß, darin zu blättern, die Bilder zu betrachten und mir den vier Freunden mitzufieber. Sehr empfehlenswert ♥