Annette Moser , Tina Nagel Weihnachtszauber im Wichtelland

Inhaltsangabe zu „Weihnachtszauber im Wichtelland“ von Annette Moser

Weihnachtswichtel Wachmütz ist entsetzt: Alle Seifenblasen mit den Wünschen der Kinder wurden gestohlen. Und das so kurz vor Weihnachten! Der Bösewicht Edgar Eiszapf hat die Wunschseifenblasen in seine Festung verschleppt und sie eingefroren. Zusammen mit seinen Freunden Ratzepüh, Wegvomfleck und Schillerbunt begibt sich Wachmütz auf eine gefährliche Mission. Wird es den Wichteln gelingen, die Wünsche aufzutauen und das Weihnachtsfest zu retten?

Borst vom Forst

Weihnachtszauber im Wichtelland
    Steffi_the_bookworm

Steffi_the_bookworm

03. November 2016 um 19:27

Weihnachtszauber im Wichtelland ist eine richtig schöne und süße Weihnachtsgeschichte für Kinder. Die Geschichte war sehr unterhaltsam und hatte ein paar sehr niedliche Momente. Die Wichtel fand ich einfach nur putzig und für mich gehören die einfach zu Weihnachten dazu.Die Bedeutung von Weihnachten wird in diesem Buch ebenfalls sehr schön verdeutlicht und das ganz ohne Religion.Auch die Zeichnungen fand ich sehr gelungen und haben die Geschichte wunderbar unterstützt.