Cover des Buches Wenn auch nur für einen Tag (ISBN: 9783785575611)
MiraBerlins avatar
Rezension zu Wenn auch nur für einen Tag von Annette Moser

Süße Geschichte für zwischendurch

von MiraBerlin vor 6 Jahren

MiraBerlins avatar
MiraBerlinvor 6 Jahren
Die Liebesgeschichte von Jana und Lukas ist genauso tragisch wie süß. Sie hat ihren geliebten vor ein paar Monaten durch einen Mord verloren. Lukas spielt bei diesem Mord eine wichtige Rolle. Beide wissen nicht, wie nah sie dem anderen eigentlich stehen. Aber dennoch fühlen sie sich vom ersten Moment zueinander hingezogen…

Ja, wie die Beschreibung schon vermuten lässt, handelt es sich hier um eine romantische Teenie-Geschichte, bei der man keinen sonderlichen Tiefgang erwarten kann. Dafür kann man aber den Alltag für ein paar Stunden vergessen und ins Geschehen abtauchen. Ein echtes Buch, bei dem man die Seele baumeln lassen kann!
Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich gut lesen.

Sehr gut hat mir gefallen, dass die Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt wurde, weil man sich so beiden näher fühlte. Allerdings war ich an Lukas bei Weitem mehr interessiert, er war aber auch einfach der spannendere Charakter!

Die Schilderungen und örtlichen Beschreibungen sind wirklich super. Ich hoffe, dass ich in nächster Zeit noch mehr von der Autorin zu lesen bekomme. Ihr Buch „Mein Leben für dich“, was vom Stil her ähnlich ist, habe ich ähnlich so verschlungen wie dieses.

Wirklich spannend war die ganze Geschichte nicht; es war eine nette Unterhaltung für zwischendurch. Eine „überraschende Wendung“ war für mich jetzt nicht unerwartet – ich wusste schon recht früh, wer (oder vielleicht auch was? :p) dahinter steckt. Das empfand ich aber nicht weiter als störend.

Dementsprechend vergebe ich vier verzauberte Sternchen, weil mich diese Geschichte packen konnte, auch wenn sie nichts Besonderes ist. Dennoch hat sie mir einige schöne Lesestunden bereitet, die ich nicht missen möchte!