Annette Neubauer , Silvia Christoph Ein Fall für den Meisterschüler

Inhaltsangabe zu „Ein Fall für den Meisterschüler“ von Annette Neubauer

Florenz um 1500: Leonardo da Vinci ist entsetzt! Ein Einbrecher hat sich in seine Werkstatt eingeschlichen und ein Buch mit wertvollen Notizen entwendet. Leonardos Schüler Salai und dessen Freundin Caterina machen sich in den Gassen von Florenz auf die Suche nach dem Täter. Bald schon nehmen sie die Spur eines geheimnisvollen Unbekannten auf - und stellen ihm eine Falle.

Historischer Kinder-Krimi zum mitraten

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Auf den Spuren da Vincis

Ein Fall für den Meisterschüler

anke3006

16. July 2015 um 20:27

Salai ist Meisterschüler bei Leonardo da Vinci. In der Werkstatt sind Gemälde, Skulpturen und Modelle der Erfindungen des großen Meisters. Das wichtigste ist das berühmte Notizbuch mit den spektakulären Erfindungen. Eines Tages wird es gestohlen. Eine spannende Spurensuche beginnt. Annette Neubauer hat hier einen tollen Ratekrimi für Kinder geschrieben der sehr spannend ist und viel Wissen rund um Leonardo da Vinci vermittelt. Die Fragen am Ende von jedem Kapitel sind toll und machen viel Spaß. Dieses Buch ist altersgerechte, spannend und birgt viel Wissenswertes.

• Ein Abenteuer mit Leonardo da Vinci

Ein Fall für den Meisterschüler

Sternenstaubfee

28. June 2015 um 10:47

Florenz 1503: Leonardo da Vinci arbeitet gerade an seinem Werk "Mona Lisa". Gleichzeitig tüftelt er an anderen Erfindungen, wie zum Beispiel Flugapparaten und einem Taucheranzug. Da wird aus seiner Werkstatt heraus sein Notizbuch mit allen wertvollen Aufzeichnungen gestohlen! Leonardos Schüler Salai macht sich gemeinsam mit seiner Freundin Caterina auf die Spur des Diebes. Mein Leseeindruck: Dieser Ratekrimi um Leonardo da Vinci hat mir sehr gut gefallen. Von Anfang bis Ende spannend, sehr leicht und angenehm zu lesen und zusätzlich ist das Buch auch noch wunderschön illustriert. Für junge Leser und Leserinnen ist das Buch wirklich nur zu empfehlen, zumal es auch viel Wissen vermittelt. Man lernt eine Menge über Leonardo da Vinci, da es im Anhang noch die Eckdaten seines Lebens und seiner Erfindungen nachzulesen gibt, außerdem ein interessantes Glossar und sogar Anregungen, zum Beispiel selber Farben zu mischen wie damals Leonardo da Vinci.