Annette Neubauer Sagenhafte Abenteuer, Band 2: Das Geheimnis der Meerjungfrau

Inhaltsangabe zu „Sagenhafte Abenteuer, Band 2: Das Geheimnis der Meerjungfrau“ von Annette Neubauer

Was für eine Hitze! Nele und Tom sind mit ihren Eltern in den Ferien an den Rhein gefahren. Eine Dampferfahrt soll ihnen Abkühlung bringen. Doch dann läuft alles aus dem Ruder: Das Schiff rammt beim Loreleyfelsen eine Klippe. Und in dem heillosen Durcheinander an Bord wird ein wertvolles Buch gestohlen. Ausgerechnet eine Erstausgabe von dem Dichter, der das Loreley-Lied geschrieben hat! Nele und Tom setzen alles daran, den Dieb und das Buch von Heinrich Heine aufzuspüren.

Lilo auf Löwenstein

Fröhlich, abenteuerlustig und liebenswert. Ein echter Kinder Sommer voller Geheimnisse und Freundschaft. Sehr schön

danielamariaursula

Anschlag von rechts

Wissenschaftlich fundiert und sehr eindrucksvoll.

Nachtschattenpflanze

Flätscher - Krawall im Kanal

Toll illustrierte, flätscherastisch-schräger Krimi mit einem coolen Ermittlerteam und jeder Menge Krawall.

black_horse

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Ein wundervoll und liebvoll ilustriertes Buch für Erstleser.

maren78

2 Freunde für 4 Pfoten - Papageiplapperei

Ein herzliches Buch mit einem schönen Plot. Die Fortsetzung kann auch ohne Kenntnis des ersten Buches gelesen werden.

Siraelia

Saint Lupin´s Academy 1: Zutritt nur für echte Abenteurer!

Eine Aneinanderreihung aus zu gewollten Absurditäten, die mich leider nicht überzeugt hat. Schade.

NicoleGozdek