Annette Neubauer Sagenhafte Abenteuer, Band 3: Die Hexen auf dem Blocksberg

Inhaltsangabe zu „Sagenhafte Abenteuer, Band 3: Die Hexen auf dem Blocksberg“ von Annette Neubauer

Eigentlich wollen Nele und Tom nur die berüchtigte Walpurgisnacht feiern, als sie ihre Großmutter im Harz besuchen. Doch kaum sind sie da, wird die Buchhandlung der Oma von einem Unbekannten beschmiert. Und mitten in der Nacht wird ein Schaufenster eingeworfen. Dann macht ein unheimlicher Mann ein teuflisches Angebot, um der Oma den Laden abzuluchsen. Jetzt steht für Tom und Nele fest: An den Walpurgistagen geht es in Thale nicht mit rechten Dingen zu! Wie können sie ihrer Großmutter nur helfen?

Lilo auf Löwenstein

Fröhlich, abenteuerlustig und liebenswert. Ein echter Kinder Sommer voller Geheimnisse und Freundschaft. Sehr schön

danielamariaursula

Anschlag von rechts

Wissenschaftlich fundiert und sehr eindrucksvoll.

Nachtschattenpflanze

Flätscher - Krawall im Kanal

Toll illustrierte, flätscherastisch-schräger Krimi mit einem coolen Ermittlerteam und jeder Menge Krawall.

black_horse

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Ein wundervoll und liebvoll ilustriertes Buch für Erstleser.

maren78

2 Freunde für 4 Pfoten - Papageiplapperei

Ein herzliches Buch mit einem schönen Plot. Die Fortsetzung kann auch ohne Kenntnis des ersten Buches gelesen werden.

Siraelia

Saint Lupin´s Academy 1: Zutritt nur für echte Abenteurer!

Eine Aneinanderreihung aus zu gewollten Absurditäten, die mich leider nicht überzeugt hat. Schade.

NicoleGozdek