Annette Neubauer Sagenhafte Abenteuer, Band 4: Die versunkene Stadt

Inhaltsangabe zu „Sagenhafte Abenteuer, Band 4: Die versunkene Stadt“ von Annette Neubauer

Endlich Sommerferien! Genau die richtige Zeit, um an der Nordsee Urlaub zu machen. Nele und Tom hören zufällig am Hafen, wie zwei finstere Gestalten sich über die versunkene Stadt Rungholt unterhalten. Sie erzählen von sagenhaften Schätzen, die im Schlick verborgen sind. Das scheinen Wattpiraten zu sein, die ihre Fundstücke illegal verscherbeln wollen! Nele und Tom müssen ihnen unbedingt auf die Schliche kommen.

Lilo auf Löwenstein

Fröhlich, abenteuerlustig und liebenswert. Ein echter Kinder Sommer voller Geheimnisse und Freundschaft. Sehr schön

danielamariaursula

Anschlag von rechts

Wissenschaftlich fundiert und sehr eindrucksvoll.

Nachtschattenpflanze

Flätscher - Krawall im Kanal

Toll illustrierte, flätscherastisch-schräger Krimi mit einem coolen Ermittlerteam und jeder Menge Krawall.

black_horse

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Ein wundervoll und liebvoll ilustriertes Buch für Erstleser.

maren78

2 Freunde für 4 Pfoten - Papageiplapperei

Ein herzliches Buch mit einem schönen Plot. Die Fortsetzung kann auch ohne Kenntnis des ersten Buches gelesen werden.

Siraelia

Saint Lupin´s Academy 1: Zutritt nur für echte Abenteurer!

Eine Aneinanderreihung aus zu gewollten Absurditäten, die mich leider nicht überzeugt hat. Schade.

NicoleGozdek

• Rezension zu "Sagenhafte Abenteuer, Band 4: Die versunkene Stadt" von Annette Neubauer

Sagenhafte Abenteuer, Band 4: Die versunkene Stadt
    goldfisch

goldfisch

05. August 2009 um 22:15

Nele und Tom verbringen die Ferien auf Pellworm. Dort lernen sie Pit kennen, der mit seinem Vater Kalle auf einem Boot lebt. Durch Kalle und Pit erfahren sie viele Dinge über das Watt und das versunkene Rungholt. Eines Tages belauschen sie 2 Matrosen, die scheinbar einen Schatz im Watt gefunden haben und den Fund verkaufen wollen. Das gilt es zu verhindern, denn schliesslich gehören solche Schätze dem Land Schleswig-Holstein! ( richtig so) Das Buch hat mir gut gefallen. Es ist spannend und informativ.Zusätzlich findet man die Rungholt Sage, eine Karte vom Wattenmeer und kurze Informationen zu Pellworm im Buch. Gut gemacht, für Kinder von ca. 8-10 und auch was für Fans der "Baumhaus-Reihe".