Annette Neubauer Sagenhafte Abenteuer, Band 4: Die versunkene Stadt

Inhaltsangabe zu „Sagenhafte Abenteuer, Band 4: Die versunkene Stadt“ von Annette Neubauer

Endlich Sommerferien! Genau die richtige Zeit, um an der Nordsee Urlaub zu machen. Nele und Tom hören zufällig am Hafen, wie zwei finstere Gestalten sich über die versunkene Stadt Rungholt unterhalten. Sie erzählen von sagenhaften Schätzen, die im Schlick verborgen sind. Das scheinen Wattpiraten zu sein, die ihre Fundstücke illegal verscherbeln wollen! Nele und Tom müssen ihnen unbedingt auf die Schliche kommen.

Simsaladschinn - Die verflixte siebte Zutat

Nele75

Lil April - Das Chaos kommt selten allein

leniks

König Lennard oder Sommer ist dann, wann wir wollen

Das ist ein Buch für Kinder, nicht für Mütter!

lehmas

Pflanz dich glücklich 37 Ideen für Garten & Co.

Coole Ideen zum Pflanzen, Beobachten und Basteln für Kinder, selbstständig

danielamariaursula

Was du niemals tun solltest, wenn du unsichtbar bist

Hatte mir etwas mehr von dieser Geschichte erhofft...

Rees

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Hatte jede Menge Spaß mit dem Buch

Lina-Maus

• Rezension zu "Sagenhafte Abenteuer, Band 4: Die versunkene Stadt" von Annette Neubauer

Sagenhafte Abenteuer, Band 4: Die versunkene Stadt

goldfisch

05. August 2009 um 22:15

Nele und Tom verbringen die Ferien auf Pellworm. Dort lernen sie Pit kennen, der mit seinem Vater Kalle auf einem Boot lebt. Durch Kalle und Pit erfahren sie viele Dinge über das Watt und das versunkene Rungholt. Eines Tages belauschen sie 2 Matrosen, die scheinbar einen Schatz im Watt gefunden haben und den Fund verkaufen wollen. Das gilt es zu verhindern, denn schliesslich gehören solche Schätze dem Land Schleswig-Holstein! ( richtig so) Das Buch hat mir gut gefallen. Es ist spannend und informativ.Zusätzlich findet man die Rungholt Sage, eine Karte vom Wattenmeer und kurze Informationen zu Pellworm im Buch. Gut gemacht, für Kinder von ca. 8-10 und auch was für Fans der "Baumhaus-Reihe".