Annette Neulist Die Jugend alter Menschen

Inhaltsangabe zu „Die Jugend alter Menschen“ von Annette Neulist

Damals - Geschichte und Geschichten! "Damals…" - alte Menschen leben oft in ihren Erinnerungen. Sie haben den Krieg und das Wirtschaftswunder miterlebt und haben ihre eigene Begriffswelt entwickelt. Die Geschichtsfakten und die entsprechende Terminologie zu kennen, ist eine wesentliche Voraussetzung, um nach den AEDL "Kommunizieren" und "Mit existentiellen Erfahrungen des Lebens umgehen" pflegerisch handeln zu können. "Die Jugend alter Menschen" verknüpft die Darstellung der Geschichte mit Erzählungen Einzelner. Die professionellen Fotografien heben eine "Ästhetik des Alters" hervor und geben den Erzählungen ein Gesicht. Dieses "Geschichtsbuch" ist ein ebenso praktischer wie außergewöhnlicher Begleiter für alle, die engagiert in der Altenpflege tätig sind: Unterstützungsmaterial zur Biografiearbeit Anreizthemen zur Aktivierung alter Menschen Begriffsglossar und Begriffserklärungen zum Sprachschatz der Älteren Wiederholungkästen zur Gesprächsführung Es ist hervorragend als Lernmittel für die allgemeinbildenden Fächer an Altenpflegeschulen geeignet und gleichzeitig eine gute Arbeitsbasis für die Weiterbildung, z.B. in der Biografiearbeit.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch