Frischer Wind im Kopf

von Annette P. Vetter
Frischer Wind im Kopf

Inhaltsangabe zu "Frischer Wind im Kopf"

Garantiert Lernen lernen
Lernkompetenz ist zur Schlüsselqualifikation Nummer 1 avanciert, und Weiterbildung ist ein wichtiger Wettbewerbsfaktor geworden. Aber kaum jemand bekommt vermittelt, wie man tatsächlich effizient und zielgerichtet lernt. So meiden die meisten von uns oft neue Lernsituationen oder brechen Weiterbildungen ab und lassen ihre Potenziale und Möglichkeiten ungenutzt.
Mit der Ballon-Strategie werden wir uns Dinge zutrauen, die wir vorher nicht gewagt hätten. Das Buch zeigt ebenso unterhaltsam wie wissenschaftlich up to date den optimalen Weg des Wissenserwerbs, mit einem Minimum an Aufwand erreichen wir ein Maximum an Effekt. Erwachsene, die sich weiterbilden wollen, Lehrerinnen und Lehrer, Trainer und Coaches sowie Eltern werden mit der Ballon-Strategie erleben, wie leicht lernen sein kann.

Sprache:
Verlag:Rowohlt Taschenbuch