Annette Paul , Krisi Sz.-Pöhls Immer diese Menschen

Inhaltsangabe zu „Immer diese Menschen“ von Annette Paul

»Was denkt der eigentlich von mir? Ich bin doch nicht blöd, sondern passe schon selbst auf mich auf.« Der Goldhamster wünscht sich mehr Auslauf. Außerdem will er am Tag in Ruhe schlafen.
In sechs kurzen Geschichten für Erstleser erzählen Goldhamster, Wellensittich, Pony, Katze, Hund und Frosch von ihrem Leben. Nicht immer sind sie von den Menschen begeistert. Manchmal reißen sie auch aus und erleben Abenteuer. Sie sind nämlich kein Spielzeug, sondern Lebewesen mit eigenen Wünschen.

Ein sehr lehrreiches Kinderbuch

— Fgoebke

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Smilla507

• Wie denken die Tiere eigentlich über uns ?

Immer diese Menschen

Fgoebke

09. June 2016 um 23:07

Mit viel Liebe widmet sich die Autorin diesem Thema. Meine Kinder lieben dieses Buch und ich finde es auch Klasse als Einstieg für Kinder die sich ein Haustier / Tier wünschen. Den es schildert Real, wie sich die Tiere mit uns fühlen. Ich habe immer noch Gänsehaut. Von uns 4 gibt es eine klare Kauf - und Leseempfehlung!!!