Annette Paul , Krisi Sz.-Pöhls Immer diese Menschen

Inhaltsangabe zu „Immer diese Menschen“ von Annette Paul

»Was denkt der eigentlich von mir? Ich bin doch nicht blöd, sondern passe schon selbst auf mich auf.« Der Goldhamster wünscht sich mehr Auslauf. Außerdem will er am Tag in Ruhe schlafen. In sechs kurzen Geschichten für Erstleser erzählen Goldhamster, Wellensittich, Pony, Katze, Hund und Frosch von ihrem Leben. Nicht immer sind sie von den Menschen begeistert. Manchmal reißen sie auch aus und erleben Abenteuer. Sie sind nämlich kein Spielzeug, sondern Lebewesen mit eigenen Wünschen.

Ein sehr lehrreiches Kinderbuch

— Fgoebke

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Witziger, erfrischender und spannender Comic-Roman mit Grusel-Faktor

Melli910

Der Rinder-Dieb

Spannung und Abenteuer mit Thabo und seinen Freunden

Angelika123

Kalle Komet. Auf ins Drachenland!

Das galaktische Lesevergnügen geht in die zweite Runde

Leserin71

Borst vom Forst

Wunderbar genial und skurril; ein absolutes Highlight! Die "Auflösung" ist herzerwärmend; Empfehlung an alle Buch- und Schweinchenliebhaber!

Cailess

Kalle Komet

erlebe mit Paul eine tolle Weltraumreise , bei der Zusammenhalt und Freundschaft eine große Rolle spielen

Hummel68

TodHunter Moon - SandReiter

Genialer Einfallsreichtum vermischt mit absolut liebenswerten Charakteren

merle88

• Wie denken die Tiere eigentlich über uns ?

Immer diese Menschen

09. June 2016 um 23:07

Mit viel Liebe widmet sich die Autorin diesem Thema. Meine Kinder lieben dieses Buch und ich finde es auch Klasse als Einstieg für Kinder die sich ein Haustier / Tier wünschen. Den es schildert Real, wie sich die Tiere mit uns fühlen. Ich habe immer noch Gänsehaut. Von uns 4 gibt es eine klare Kauf - und Leseempfehlung!!!