Liebe Kinderbuchleser,

wer möchte die freche, sprechende „Ratte Prinz“ kennenlernen? Die Ratte hält sich für einen verzauberten Prinzen und macht sich auf die Suche nach der Prinzessin, die sie erlösen soll. Auch wenn normale Farbratten weder sprechen noch Bücher schreiben können, ist „Ratte Prinz“ kein Märchenbuch, sondern spielt in der Gegenwart.

Zum Inhalt:

Durch ein Unwetter gerät Prinz in Lebensgefahr. Im letzten Augenblick rettet die kleine Raja ihn vor dem Ertrinken und schummelt ihn in ihr Kinderzimmer.  Als Raja im Kindergarten und ihre fünf Geschwister in der Schule sind, langweilt sich Prinz und erforscht die neue Umgebung zum Leidwesen der Großfamilie.

Das Buch ist für Kinder ab 8 Jahre gedacht und eignet sich zum Vorlesen und Selbstlesen. Leseproben gibt es auf meinem Buchblog Leseproben für kleine Schmökerratten und im eBook-Sonar.

Dies ist meine erste Leserunde und ich bin aufgeregt, weil ich so unerfahren bin und nicht weiß, wie es abläuft. Ich hoffe, ihr seid nachsichtig mit mir.

Wenn ihr an der Leserunde teilnehmen wollt, dann schreibt mir bitte bis zum 15.9.17, warum euch „Ratte Prinz“ interessiert. Ich verschenke 5 Taschenbücher und 10 E-Books. Schreibt mir bitte, ob ihr ein Taschenbuch oder ein E-Book lesen möchtet.

Ich warte gespannt auf eure Bewerbungen und wünsche euch viel Spaß mit Prinz und Raja (Rapunzel genannt).

Liebe Grüße

Annette Paul

Autor: Annette Paul
Buch: Ratte Prinz

dru07

Alle Bewerbungen

das hört sich toll an. möchte es gerne mit meinem sohn (zwar erst 7 aber im januar 8) lesen.
möchte mich mit ihm für das printexemplar bewerben, damit er es auch alleine ansehen kann. ich mag es einfach nicht wenn er schon in seinem alter immer in den pc, tolino oder tv schaut. es soll noch richtige bücher lesen.

@dru07

Fein, ich freue mich über den ersten Interessenten und stecke dich in den Lostopf.

vor 4 Wochen

Wie gefällt euch die Geschichte?

Eine schöne Geschichte - kinngerecht und gespickt mit wichtigen Werten

vor 4 Wochen

Wie gefallen euch die Illustrationen?

Die Illustrationen sind schön. Ich mag sie sehr und habe immer wieder beim Lesen inne gehalten um sie zu betrachten und mich hinein zu träumen.

vor 4 Wochen

Wie gefällt euch das Cover und der Titel?

Das Cover gefällt mir. Es strahlt Freude und Wärme aus und es zieht die Blicke an.
Sehr gelungen und ansprechend.
Der Titel ist klar und eingängig und man erfährt sofort dass es um eine ganz besondere Ratte geht - nämlich um eine königliche Ratte.

vor 4 Wochen

Wie gefällt euch das Cover und der Titel?
@TeleTabi1

Danke, dann haben wir damit wohl richtig gelegen.

vor 4 Wochen

Wie gefallen euch die Illustrationen?
@TeleTabi1

Krisi wird sich freuen, wenn sie davon hört. Vielen Dank!

vor 4 Wochen

Wie gefällt euch die Geschichte?
@TeleTabi1

Herzlichen Dank für das Lob.

Rezensionen
@TeleTabi1

Herzlichen Dank! Ich freue mich über deine Rezension.