Liebe Kinderbuchleser,

wer möchte weitere Geschichten der frechen, sprechenden Ratte kennenlernen und „Ratte Prinz im Weihnachtsbaum“ lesen? Die Ratte lebt seit ein paar Monaten in einer chaotischen Großfamilie und erlebt zum ersten Mal Weihnachten mit seinen Vorbereitungen.

Auch wenn normale Farbratten weder sprechen noch Bücher schreiben können, ist „Ratte Prinz im Weihnachtsbaum“ kein Märchenbuch, sondern spielt in der Gegenwart.

Zum Inhalt:

„Ich bin Prinz, eine kleine sprechende Ratte. Und ich lebe freiwillig bei Rapunzel und ihrer Familie. Momentan sind meine Menschen besonders schrecklich. Das liegt wohl an der Weihnachtszeit. Alle haben so viel zu tun. Sie malen, basteln und backen. Außerdem machen sie ständig Krach. Schließlich ist die Mutter Sängerin und jedes Kind spielt zwei Instrumente.
Seit Tagen versuche ich Rapunzel zu überreden, mich zur Schule mitzunehmen. Ich möchte unbedingt ihre Freunde und Lehrer kennenlernen. Außerdem zerbreche ich mir den Kopf: Was kann ich meiner Freundin schenken?“

Das Buch ist für Kinder ab 8 Jahre gedacht und eignet sich zum Vorlesen und Selbstlesen. Leseproben gibt es auf meinem Buchblog Leseproben für kleine Schmökerratten und im eBook-Sonar.

Vor einigen Wochen habe ich meine erste Leserunde gestartet und hoffe, dass diese Runde wieder so nett abläuft wie sie.

Wenn ihr an der Leserunde teilnehmen wollt, dann schreibt mir bitte bis zum 25.11.17, was ihr am liebsten mit Kindern in der Adventszeit unternehmt oder ob ihr es viel lieber ruhig angeht. Ich verschenke 10 Taschenbücher.

Ich warte gespannt auf eure Bewerbungen und wünsche euch viel Spaß mit Prinz und Raja (Rapunzel genannt).

Liebe Grüße

Annette Paul

Autor: Annette Paul
Buch: Ratte Prinz im Weihnachtsbaum

Sonne63

Alle Bewerbungen

Ratte Prinz und Weihnachten? Da möchte ich wieder gern dabei sein. Vielen Dank für die Einladung. Uns hat der erste Teil schon so gefallen. Gerne bewerbe ich mich deshalb für diese Leserunde.
Adventszeit mit Kindern? Da fallen mir gleich mehrere Sachen ein: Plätzchen backen, Sterne basteln, Bücher vorlesen und viel kuscheln.

naddisblog

Alle Bewerbungen

Vielen dank erstmal für die Einladung.
Ratte Prinz im Weihnachtsbaum hört sich ja schon mal lustig an. Also wir gehen weihnachten sehr ruhig an in dem Sinne. Das einzige ist halt die Fahrerei bei uns.Da wir eine große Familie haben.
Wir backen am liebsten Kekse und lesen dazu Weihnachtsgeschichten.
Da bewerbe ich mich sehr gerne bei dieser Leserunde

vor 10 Monaten

Wie gefällt euch das Cover und der Titel?
@Alex1309

Danke, schön, dass es Dir gefällt.

vor 10 Monaten

Wie gefallen euch die Illustrationen?
@Alex1309

Krisi wird sich über das Lob freuen.

vor 10 Monaten

Wie gefällt euch die Geschichte?
@Alex1309

Ich freue mich, dass es Dir gefallen hat. Danke für Dein Lob.

mabuerele

Beitrag einblenden

Danke, dass ich das Buch lesen durfte!

@mabuerele

Herzlichen Dank für die Rezension. Ich freue mich, dass mein Weihnachtsbuch gefallen hat.

Alex1309

vor 9 Monaten

Rezensionen

Vielen Dank für das Buch. Meiner Nichte hat es sehr gut gefallen.

Hier meine Rezension:

Bei Amazon ist sie schon online, weitere Portale folgen.

vor 9 Monaten

@Alex1309

Vielen Dank, ich freue mich, dass Euch das Buch gefallen hat!