Annette Payr Mitmachbuch zum Bewegen - Heute bin ich Zirkus-Star

Inhaltsangabe zu „Mitmachbuch zum Bewegen - Heute bin ich Zirkus-Star“ von Annette Payr

Mitmach-Bilderbuch für Kita-ErzieherInnen, GrundschullehrerInnen sowie für Eltern zu Hause +++ Rütteln, schütteln, drücken, ziehen und ein Teil der Erzählung werden: Kinder lieben Mitmachbücher. Dieses Bewegungs- und Aktionsbuch erschließt ihnen noch einmal ganz neue Welten. Als kleine Artisten erleben die Kinder einen spannenden Tag im Zirkus. Der Clou: Bei dieser völlig neuen Art von Mitmachbuch bewegen die Kinder nicht nur das Buch – sie bewegen sich selbst, mit dem Buch und um das Buch herum. Sie balancieren als Seiltänzer über das Buch, schlagen den Trommelwirbel auf den Seiten und voltigieren in gekonnter Pose auf einem Pferderücken. Kurze, kindgerechte Reime und coole, comicartige Bilder erzählen die interaktive Geschichte, in die Mädchen und Jungen ab drei Jahren begeistert eintauchen. Leseanfängern bietet das robust verarbeitete Buch mit extrafestem Papier zudem eine gute Selbstkontrolle im Leseverständnis: Wenn sie alles richtig verstanden haben, wissen sie, was zu tun ist. Wer schon lesen kann, kann das Bewegungsbuch komplett eigenständig nutzen; alle anderen lassen es sich vorlesen und nutzen die vielen schönen Anlässe für mehr Bewegung im Alltag. Das praxiserprobte Bilderbuch ist von einer Sportwissenschaftlerin geschrieben. Trommelwirbel und Manege frei – spannender können Sie Motorikförderung, Bewegungsförderung und Lesemotivation nicht verpacken!

Wortwächter

Ladylike0

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

EmmyL

Keine Angst vor Stinktieren (Bat und Thor 1)

Eine wunderschöne Geschichte von einem kleinen Jungen und seinem Stinktier.

Zanzarah

Nele rettet ein Pony

Kinderbuchkiste

Nur mal schnell das Faultier wecken

lustiges, spannendes Kinderbuch für alle Altersklassen

Diana182

Wind und der geheime Sommer

Wunderschönes Kinderbuch, sollte jedoch (auch)von Erwachsenen gelesen werden!

Naturchind