Mitmachbuch zum Bewegen - Heute gehe ich auf Schatzsuche

Mitmachbuch zum Bewegen - Heute gehe ich auf Schatzsuche

Inhaltsangabe zu "Mitmachbuch zum Bewegen - Heute gehe ich auf Schatzsuche"

Mitmach-Bilderbuch für Kita-ErzieherInnen, GrundschullehrerInnen sowie für Eltern zu Hause +++ Rütteln, schütteln, drücken, ziehen und ein Teil der Erzählung werden: Kinder lieben Mitmachbücher. Dieses Bewegungs- und Aktionsbuch erschließt ihnen noch einmal ganz neue Welten. Als kleine Schatzsucher erleben die Kinder einen spannenden Tag auf einer Südseeinsel. Der Clou: Bei dieser völlig neuen Art von Mitmachbuch bewegen die Kinder nicht nur das Buch – sie bewegen sich selbst, mit dem Buch und um das Buch herum. Sie balancieren über die Steine im Fluss, schleichen um den Panther im Buch herum und hüpfen wagemutig über die Felsen. Kurze, kindgerechte Reime und coole, comicartige Bilder erzählen die interaktive Geschichte, in die Mädchen und Jungen ab drei Jahren begeistert eintauchen. Leseanfängern bietet das robust verarbeitete Buch mit extrafestem Papier zudem eine gute Selbstkontrolle im Leseverständnis: Wenn sie alles richtig verstanden haben, wissen sie, was zu tun ist. Wer schon lesen kann, kann das Bewegungsbuch komplett eigenständig nutzen; alle anderen lassen es sich vorlesen und setzen die vielen schönen Anlässe für mehr Bewegung im Alltag danach um. Das von begeisterten Kindern praxiserprobte Bilderbuch ist von einer Sportwissenschaftlerin geschrieben. Flaschenpost öffnen und ab auf die Insel – spannender können Sie Motorikförderung, Bewegungsförderung und Lesemotivation nicht verpacken!

Verlag:Verlag an der Ruhr
Erscheinungsdatum:06.08.2018