Annette Pehnt Annika und die geheimnisvollen Freunde

Inhaltsangabe zu „Annika und die geheimnisvollen Freunde“ von Annette Pehnt

Wenn Annika nur nicht diese gemeinen Halsschmerzen hätte! Dann könnte sie jetzt mit Tante Billa Himbeeren ernten oder mit Carli am Baumhaus weiterbauen oder mit den anderen in der Schule Regentropfen unterm Mikroskop angucken. Stattdessen liegt sie da und muss Haferflockensuppe essen - das Leben ist ungerecht! Doch was ist das? Da sitzt doch jemand auf der Sofakante. Der kleine freundliche Kerl nennt sich Gartenfreund und entführt Annika für einen Tag in seinen verwunschenen Zaubergarten. Hier gibt es alle Hände voll zu tun: Bananen kitzeln, Annikablumen züchten und Himbeeren essen. Und auch als Annika schon längst wieder gesund ist, bekommt sie immer wieder sonderbaren Besuch …

Schon als ich es als Kind angefangen habe, hat es mir nicht so gut gefallen. Aber einige schöne Bilder kommen darin vor :)

— Agnes13

Eines der schönsten Bücher meiner Kindheit! Ich habe es geliebt! ;-)

— Zauberbuch

danielamariaursula

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Witziger und spannender Serien-Auftakt

anke3006

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe