Café Augenblick

Café Augenblick

Das neue Buch von Annette Pehnt erscheint am 19. August 2018 mit dem Titel "Café Augenblick" als Hardcover im Julius Beltz GmbH & Co. KG Verlag.

Inhaltsangabe zu "Café Augenblick"

Augenblicke sind das Fenster zur Seele – Annette Pehnts feine Beobachtungen machen Lust auf das Innehalten im Alltag und inspirieren zur Kunst des genauen Hinsehens. Zufällige Begegnungen auf Reisen, Bücher, Musik, Fragen nach dem Sinn des Lebens: Pehnts Geschichten handeln von kleinen und großen Glücksmomenten im Alltag ebenso wie von Momenten des Scheiterns. Von Achtsamkeit und Selbstreflexion, aber auch gesellschaftlichen Themen wie Nähe und Distanz im Zusammenleben, Toleranz und Versöhnung. Ein Buch zum In-die-Tasche-Stecken und Zwischendurch-Lesen im Café, bei einem Tee in der Sonne oder in der Mittagspause. Kurze Geschichten mit literarisch-psychologischem Blick, erzählt von der vielfach preisgekrönten Schriftstellerin.

Verlag:Julius Beltz GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum:19.08.2018