Herr Jakobi und die Dinge des Lebens

von Annette Pehnt
Herr Jakobi und die Dinge des Lebens

Inhaltsangabe zu "Herr Jakobi und die Dinge des Lebens"

Er bäckt sein Brot selbst und schiebt nachts sein Fahrrad spazieren. Er liebt den Regen, aber seinen grellgrünen Schirm, den braucht er nicht. Und beim Rudern stören ihn höchstens die Ruder: Der kleine Herr Jakobi nähert sich den Dingen des Lebens auf seine Art. Charmant und eigenwillig illustriert von Jutta Bauer, erzählen die achtundzwanzig unvergeßlichen Episoden eines einfallsreichen Kauzes in Wirklichkeit von unserem Leben – und machen uns heiter und nachdenklich zugleich. »In dem von Jutta Bauer wunderbar illustrierten Band von Annette Pehnt begegnen wir einem liebenswerten Einzelgänger, den man sofort ins Herz schließt.« Neue Presse

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.05.2007