Annette Pohlke Im Labyrinth des Minotaurus

Inhaltsangabe zu „Im Labyrinth des Minotaurus“ von Annette Pohlke

Sirenen heulen, Panik bricht aus; eine typische Filmszene. Das hat etwas mit antiken Ungeheuern zu tun, mag man stirnrunzelnd fragen. Ja – denn der verheerende Gesang der Sirenen betörte und versuchte Odysseus auf seinen Irrfahrten. Und Panik leitet sich vom Gott des Waldes namens Pan ab, der die Unart besaß, arglose Besucher seines Territoriums, in Angst und Schrecken zu versetzen. Dieses amüsante Lexikon bietet eine spannende und kurzweilige Führung durch die Welt von Sphinx und Phönix, Minotauros und Kerberos. Die sorgsam recherchierten Artikel informieren über die außergewöhnlichen Lebewesen der antiken Mythologie. Erzählerisch vermitteln sie Herkunft, Schlüsselrolle in den jeweiligen Sagen und kulturgeschichtliche Bedeutung der fremden Geschöpfe.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist