Annette Pohlke Second Life

Inhaltsangabe zu „Second Life“ von Annette Pohlke

Die virtuelle Welt Second Life ist in wenigen Jahren zu einem weltweit beachteten Phanomen geworden. Mit mittlerweile Über 2 Millionen Spielern und einem ungebremsten Wachstum hat sie gerade in letzter Zeit das Interesse der Medien, der Wirtschaft, aber auch vieler ganz normaler Menschen geweckt, die mehr Über diese Welt wissen oder sie selbst einmal kennen lernen wollen. Als erfahrene Bewohnerin von Second Life legt Annette Pohlke ein Buch vor, das sich genau an dieses Publikum wendet. Es gibt Tipps für die ersten Schritte in Second Life, erklärt die geschriebenen und ungeschriebenen Gesetze der virtuellen Welt und hilft beim Aufbau einer eigenen Existenz im Cyberspace. Insbesondere werden die folgenden Facetten von Seocnd Life beschrieben und erklärt: - die Welt erkunden - Leute kennen lernen - Geld verdienen - Einkaufen - Schöner Wohnen - Dinge herstellen Das Buch richtet sich sowohl an Leser, die gerade von Second Life erfahren haben und jetzt mehr darüber wissen wollen, als auch an Spieler, die schon ihre ersten Schritte hinter sich haben und Überblickswissen und Tipps suchen. Das Buch ist praktisch orientiert, soll aber auch zum weiteren Nachdenken, Recherchieren und Ausprobieren animieren.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch