Annette Röser Die Sonne im Herzen

Inhaltsangabe zu „Die Sonne im Herzen“ von Annette Röser

50 Geschichten – nicht länger als zwei Minuten – laden zum Plaudern und Erzählen ein. Diese Idee entstand im Laufe vieler Nachmittage mit Senioren. „Die schönsten Plaudergeschichten“ schließen die Lücke zwischen den erfolgreichen „Sprichwort-Geschichten“ und den „5-Minuten-Geschichten“. Einfach geschrieben und immer fröhlich, bieten die kurzen Geschichten aus dem Alltag viele Anknüpfungspunkte für Plaudereien. Es bleibt viel Raum für persönliche Erzählungen und Erinnerungen. Die Aufmerksamkeit geht während des Lesens und Zuhörens nicht verloren. So eignen sich die Geschichten auch einfach für kurze Lese-Ausfl üge „zwischendurch“. Im Mittelpunkt steht eine Familie: Greta und Karl, ihre Kinder und die Großeltern erleben Woche für Woche viele schöne Momente gemeinsam und begleiten den Leser durch ein ganzes Jahr.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day