Annette Rehrl Sie zwangen mich zu töten'

Inhaltsangabe zu „Sie zwangen mich zu töten'“ von Annette Rehrl

Das sind die Kinder von Sierra Leone: Osman – mit acht Jahren wurde er von Rebellen entführt und als Kindersoldat zum systematischen Töten gezwungen. Zainab – mit vielen anderen Mädchen ihres Dorfes wurde sie verschleppt und mehrmals vergewaltigt; ihre Eltern wurden ermordet. Momoh – hilflos musste er miterleben, wie sein kleiner Bruder massakriert wurde. Diese Kinder haben alles verloren – nur ihre Hoffnung nicht. Abigail zum Beispiel setzt auf die Zukunft. Sie strebt eine gute Ausbildung an und will später Ärztin werden. Solche Zeichen der Zuversicht konnte Annette Rehrl in ihren bewegenden Portraits festhalten.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch