Annette Rexrodt von Fircks Dem Krebs davonleben

Inhaltsangabe zu „Dem Krebs davonleben“ von Annette Rexrodt von Fircks

Annette Rexrodt von Fircks hat es geschafft: Sie hat den Krebs besiegt, trotz einer niederschmetternden Diagnose vor zehn Jahren. Eindrucksvoll beschreibt sie, wie sie nach der Therapie ihre frühere Lebenssicherheit wiedergewonnen hat. Die kontinuierliche Stärkung des Immunsystems, Entspannungsübungen und die richtige Dosierung sportlicher Aktivitäten sind nur einige der Maßnahmen, mit denen sie die Krankheit dauerhaft aus ihrem Leben fernhält. Durch viele Beiträge ausgewiesener Experten zu Themen wie Komplementärmedizin, Bewegung und Ernährung ist dieser persönliche Erfahrungsbericht gleichzeitig ein fundierter Ratgeber für alle, die wissen wollen, wie man dem Krebs davonlebt. Ein Buch, das Hoffnung macht!

Shimona

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

• Rezension zu "Dem Krebs davonleben" von Annette Rexrodt von Fircks

Dem Krebs davonleben

14. January 2013 um 19:36

Dieses Buch wird sicherlich nicht jeder lesen. Der Schrecken dieser Krankheit ist einfach zu groß und selbst wenn man sie hat, schämt man sich irgendwie dafür. Doch gerade deshalb sollten viel mehr Menschen Bücher über diese Krankheit lesen und eben gerade die von Annette Rexrodt von Fircks. Sie berichtet einfühlsam über Gedanken und Therapien, die sie probiert hat. Sie regt zum Nachdenken und Umdenken an und zu guter Letzt macht sie Mut, Hoffnung und gibt ihre positiven Erlebnisse durch dieses Buch weiter. Lesenswert für Betroffene, aber eben auch für jeden anderen.